Nachrichten des Tages 30. August 2012
Nachrichten / Lokales
Die Polizei nahm den Verdächtigen am Flughafen fest.

Lokales

Vergewaltigung: Deutscher unter Verdacht

Die Polizei hat einen deutschen Urlauber festgenommen, der eine 22-Jährige vergewaltigt haben soll. Dem Mann wird vorgeworfen, die Frau mit einem Messer bedroht und zum Sexs gezwungen zu haben. Das berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora".

Jonas Martiny

Der Verdächtige bei seiner Festnahme.

Lokales

Zwei mutmaßliche Brandstifter gefasst

Beamte der Natonalpolizei haben einen 22-Jährigen und eine 20-Jährige festgenommen. Die beiden Spanier werden dringend verdächtigt, in den vergangenen Wochen für drei Brände in Palmas Vorort Son Vida verantwortlich zu sein.

Nachrichten / Tourismus
Zirka 294 Meter lang: Die "Queen Elisabeth".

Tourismus

Antrittsbesuch der neuen "Queen"

Palma bekommt an diesem Sonntag, 2. September, hohen Besuch: Zum ersten Mal wird die "Queen Elizabeth" im Hafen anlegen. Das Kreuzfahrtschiff ist etwas Besonderes aufgrund seiner legendären Vorgänger "RMS Queen Elizabeth" und "Queen Elizabeth 2".

Nachrichten / Sport
Seit Wochen stapeln sich in Camp de Mar MM-Exemplare.

Sport

Günstiger golfen mit dem Mallorca Magazin in Camp de Mar

Das Greenfee auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar kostet ab dem 1. September wegen der erhöhten Mehrwertsteuer 110 Euro. MM-Special: Wer bei Abholung der Scorekarte im Proshop eine aktuelle Ausgabe des Mallorca Magazins abgibt, zahlt nur 75 Euro.

Nils Müller

Rudi Völler 2010 in Cala Millor.

Sport

Rudi Völler auf Abschiedsbesuch

Am Montag, 3. September, beehrt "Ruuudi" die von seinem alten Kumpel Michael Kutzop geleitete Fußballschule in Cala Millor. Es wird das letzte Mal sein. Denn im kommenden Jahr wird es das "Super Soccer" genannte Angebot nicht mehr geben.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Cannabis.

Gesellschaft

"Kiffen: ein kulturelles Recht"

Der Cannabis Club von Llubí  kämpft für das Recht, legal Cannabis zu rauchen: Dreimal in der Woche treffen sich hier die Mitglieder zum gemeinsamen Kiffen. Einige spielen dabei Karten, andere Domino, die meisten unterhalten sich.

Eva Carolin Ulmer

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
guia turistico tomas
ruta de los patios palma

Immer einen Ausflug wert

Führungen zu den schönsten Patios in Palmas Altstadt

Palmas Ober- und Unterstadt im historischen Zentrum besitzt bemerkenswerte Innenhöfe. Sie werden zwischen dem 3. September und dem 27. Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich sein. In dieser Zeit werden Führungen auch auf Deutsch angeboten.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 30. August 2012
Portada