Nachrichten des Tages 30. August 2014
Nachrichten / Tourismus
Charly Bosch mit seinem 90 Jahre alten Loryc, den er eigenhändig auf Elektromotor umgerüstet hat.

Tourismus

Deutscher will Loryc-Oldtimer revolutionieren

Charly Bosch, ein Tüftler aus dem Schwabenland, der seit zwei Jahren auf Mallorca lebt, hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Er will die historische Automarke "Loryc", die einst auf der Insel produziert wurde, zu neuem Leben erwecken. Und das ganz innovativ und trendy: Nicht als schnöder Benziner, sondern als Elektrofahrzeug.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Brennt auf seinen Einsatz bei der WM: Álex Abrines mit Spaniens Nationaltrainer Juan Antonio Orenga.

Sport

Mallorquiner in Basketball-Elite

Spaniens Basketball-Nationalteam zeigt sich kurz vor der heimischen WM in Topform. Bei der Basketball-WM (30. 8.-14. 9.) hat zudem die balearische Fraktion in der Nationalmannschaft in diesem Jahr Verstärkung bekommen. Zu Rudy Fernández und Sergio Llull ist jetzt aus Mallorca noch Alex Abrines gestoßen.

Ausgabe vom 28. August 2014
Portada