Nachrichten des Tages 30. August 2019
Nachrichten / Lokales
Der Strand von Cala Millor verliert immer mehr Sand.

Lokales

Der Strand von Cala Millor soll regeneriert werden

Dem Strand von Cala Millor im Osten von Mallorca geht immer mehr Sand verloren. Unwetter und fehlender Schutz tragen dazu bei, dass das Meer den Strand verschluckt.

MM-Redaktion

Nationalpolizisten im Einsatz an der Playa de Palma.

Lokales

Po-Grapscher an Playa de Palma festgenommen

Der 27-jährige Mann beging die Tat am Montagabend gegen 19.15 Uhr vor zahlreichen Zeugen im Speisesaal eines Hotels.

Ingo Thor

Eine Überwachungskamera filmte den Kriminellen.

Lokales

Polizisten führen Golfclub-Einbrecher ab

Der erste Einbruch war Ende Januar verübt worden. Dem Mann wird vorgeworfen, den Tresor mitgenommen zu haben. Die beiden anderen Taten folgten im August.

Ingo Thor

Wolken ziehen immer mal wieder über den Himmel.

Lokales

Warnstufe Gelb wegen drohender Gewitter

Besonders in südlichen Gebieten Mallorcas soll es am Samstagnachmittag örtlich blitzen und donnern. Der Start in den September fällt dann sonnig und trocken aus.

Ingo Thor

Straßenhändler an der Playa de Palma.

Lokales

Razzia gegen Straßenhändler an der Playa de Palma

13 Beamte beschlagnahmten am Donnerstag 1400 Artikel und leiteten zahlreiche Verfahren ein. Los ging es um 12 Uhr, die Razzia endete um 20 Uhr.

Ingo Thor

Bei dem Einbruch entstand erheblicher Sachschaden.

Lokales

Brite fährt mit Auto in Geschäft in Can Pastilla

Der inzwischen festgenommene Mann hat sich auf rabiate Art Zugang zum Lokal eines Geschäftspartners verschafft, um dort zu stehlen.

MM-Redaktion

Wer in einen Pool steigt, sollte keine gesundheitlichen Probleme haben.

Lokales

Deutscher ertrinkt fast in Hotelpool an Playa de Palma

Zwei vor Ort befindlichen Krankenpflegern gelang es, den 82-Jährigen mit einer Herz-Lungen-Massage zu stabilisieren. Er kam in die Rotger-Klinik in Palma.

Ingo Thor

Die Strandlokale am Westabschnitt der Playa de Alcúdia (Sektor 1) sollen nach dem Willen des Rathauses modernisiert werden. Das Foto zeigt den "Balneario 1".

Lokales

Alcúdia will sechs Strandlokale in Eigenregie verwalten

Das Rathaus bittet die Küstenbehörde um die Konzession, die ohnehin zum Jahresende ausläuft. Die "Balnearios" sollen dadurch modernisiert werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Der Peregons-Grans-Strand ist ein Traumareal.

Tourismus

Strandtipp: Peregons Grans bei Colònia de Sant Jordi

Der Strand füllt sich selbst im August nicht allzu sehr. Das liegt daran, dass man 600 Meter gehen muss. Dafür locken blütenweißer Sand und türkisblaues Wasser.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Das Siegerteam.

Sport

Deutscher wird Yacht-Champion vor Puerto Portals

Skipper Harm Müller-Spreer verwies mit seiner TP-52-Yacht Platoon die Konkurrenten vor dem Mallorca-Hafen Puerto Portals auf die hinteren Plätze.

Ingo Thor

Nachrichten / Kultur
Das Exklusiv-Konzert des früheren Leadgitarristen der Scorpions auf dem Legends Boat musste verschoben werden.

Kultur

Konzert von Uli Jon Roth wegen Unwetter verschoben

Der Auftritt des Ex-Scorpions auf dem Legends Boat findet nun am 12. September statt. Schuld für die Terminänderung war ein Unwetter.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Entsetzt findet Carla Cortez (Natalia Wörner) ihren Geliebten Kurt (Michael Gwisdek) bewusstlos im Olivenhain.

Gesellschaft

So war der Mallorca-Film im ZDF

Am Donnerstagabend wurde die Tragikomödie „So einfach stirbt man nicht” gezeigt, ein flotter Familienstreifen mit traumhaften Mallorca-Bildern – aber auch Mängeln.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die neue Zentrale von Thomas Cook in Palma.

Wirtschaft

Chinesischer Investment-Fonds hilft Thomas Cook

Die Geldspritze der 1992 gegründeten Firma Fosun beträgt 495 Millionen Euro. Die Gewinne von Thomas Cook waren zuletzt eingebrochen.

Ingo Thor

Viele Betreiber von Bars und Restaurants würden ihre Terrassen abends gerne länger nutzen.

Wirtschaft

Gastro-Verband kritisiert Terrassenverordnung

Die Restaurants in der Altstadt von Palma erleben eine gute Zeit. Das hat der Präsident der mallorquinischen Gastronomie-Vereinigung "Restauración" erklärt.

MM-Redaktion

Bei Vueling gibt man sich humorvoll auf den Tüten.

Wirtschaft

Eurowings reduziert Zahl der Spuckbeutel

Der Mallorca-Flieger hatte in diesem Jahr bereits die Essregeln im Smart-Tarif geändert. Ein Snack und ein Getränk sind nicht mehr im Preis inbegriffen.

Ingo Thor

Der September wird turbulent: Ryanair will wegen Streiks Flüge ausfallen lassen.

Wirtschaft

Ryanair streicht am Sonntag und Montag 14 Spanien-Flüge

Das Kabinenpersonal tritt in den schon vor Wochen angekündigten Streik. Auch für acht weitere Septembertage sind Arbeitsniederlegungen vorgesehen.

Ingo Thor

Ausgabe vom 29. August 2019
Portada