Nachrichten des Tages 30. Oktober 2015
Nachrichten / Lokales
Einer der auf Mallorca festgenommenen Polizisten.

Lokales

Schutz für 30 Zeugen im Polizeiskandal

Im Kampf gegen die Polizeikorruption auf Mallorca will der Ermittlungsrichter 30 Zeugen vor möglichen Repressalien schützen. Sechster Beamter in Haft.

So wie auf diesem Archivfoto aus Artà dürfte sich zumindest auch am Samstag das Wetter auf Mallorca präsentieren.

Lokales

Oktober geht golden, November kommt grau

Das anstehende Wochenende auf Mallorca gibt sich zweigeteilt. Am Samstag lacht noch einmal die Sonne, am Sonntag trübt der Himmel ein, Montag bringt Regen.

Alexander Sepasgosarian

Ausschnitt der Meldung auf der Homepage von "Südtirol News".

Lokales

Tötete eine Teufelssekte den Italiener?

Mysteriöser Kriminalfall: Im August wurde ein Italiener bei Felantix tot ausgefunden. Jetzt spricht die Zeitung "Südtirol News" einen Vedacht aus. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Der Immobilienunternehmer hatte das 46.000 Quadratmeter große Grundstück bei Port de Sóller als Bauland gekauft.

Tourismus

Rechtsstreit um 100 Millionen in La Muleta

Ein Gericht hat die Zwangsversteigerung eines Teils des Gebiets bei Sóller angeordnet. Immobilien-Unternehmen Kühn & Partner  sieht sich langfristig als Gewinner.

Am Freitag verstorben: der langjährige Unternehmer und Enkel des "Lottusse"-Gründers, Antoni Fluxà.

Tourismus

Mister "Lottusse" ist tot

Der mallorquinische Industrielle Antoni Fluxà Rosselló, bekannt für sein Engagement in der Schuhbranche, ist am Freitag gestorben.

Mit Markus Kemper von der AHK Spanien (dritter von rechts) waren einige Handwerker bereits bei der Mallorca Messe zu Gast.

Tourismus

Mallorca-Networking mit deutschen Handwerkern

Spitzenhandwerker aus Deutschland präsentieren sich am 9. November bei einem Networking-Abend in Palma. Zielgruppe sind "Häuslebauer", Sanierer und Bauprozessbeteiligte.

Nachrichten / Gesellschaft
Dekoration ist nicht das Einzige, was man auf dem Flohmarkt in Cala Rajada finden kann. Auch Fahrräder, alte Haushaltsgeräte und

Gesellschaft

Zwei Flohmärkte im Nordosten

Erfrischend authentische Unikate, Deko, Bücher: Jeweils einmal im Monat strömen Sammler und Schaulustige zusammen: Mal in Artà, mal in Cala Rajada.

Sophie Mono

Neben Palma läuft auch In den Orten der Insel wie hier in Inca der Blumenverkauf für Allerheiligen auf Hochtouren. Foto: @pintur

Gesellschaft

Blumen und Süßigkeiten zu Allerheiligen

Allerheiligen wird auf Mallorca groß begangen: Es werden nicht nur die Gräber geschmückt, sondern auch die Kinder haben etwas, worauf sie sich freuen.

Katja Riemann und ihre Tochter Paula kamen mit viel guter Laune zur Aigner-Eröffnung.

Gesellschaft

Roter Teppich für die Riemanns

Die Münchner Luxus- und Lifestylemarke Aigner hat prominent die Eröffnung ihres ersten Shops im Herzen von Palma de Mallorca gefeiert.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 29. Oktober 2015
Portada