Nachrichten des Tages 30. Oktober 2016
Nachrichten / Politik
Francina Armengol ist verärgert darüber, dass ihre Partei Mariano Rajoy unterstützt.

Politik

Francina Armengol: "Ein trauriger Tag für unser Land"

Die sozialistische Balearen-Präsidentin ist verärgert darüber, dass ihre Partei Mariano Rajoy zur Wiederwahl verholfen hat. Sie hat sich per Twitter zu Wort gemeldet. 

MM-Redaktion

Mariano Rajoy wurde nach knapp einem Jahr des politischen Stillstandes als Ministerpräsident wiedergewählt.

Politik

Spanien hat nach einem Jahr wieder eine Regierung

Mariano Rajoy ist am Samstagabend zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Die meisten Abgeordneten der Sozialisten enthielten sich bei der Abstimmung.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Christian Ziege, ehemaliger deutscher Nationalspieler trainiert Atlético Baleares.

Sport

Niederlage für Ziege-Elf bei Auswärtsspiel in Lleida

Atlético Baleares hat das Spiel bei Lleida mit 0:1 verloren. Für die Mannschaft von Christian Ziege war es die zweite Niederlage binnen einer Woche. 

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Muss für sieben Jahre ins Gefängnis: Luis Rodríguez-Toubes.

Gesellschaft

Erbschleicher "Luisito" muss sieben Jahre in Haft

Der Oberste Spanische Gerichtshof hat die siebenjähirge Haftstrafe gegen den Betrüger und Erbschleicher Luis Rodríguez-Toubes bestätigt. "Luisito" muss ins Gefängnis.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Der Granatapfel schmeckt nicht nur köstlich, ist gesund, sondern sieht auch noch gut aus

Leben und Stil

Bis Weihnachten ist auf Mallorca Granatapfel-Zeit

Noch bis Weihnachten ist auf Mallorca Granatapfel-Zeit: Spitzenkoch Peter Himbert erklärt, wie die Beerenfrucht in der Küche am besten zur Geltung kommt.

Claudia Schittelkopp

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Die Rosen stehen nun zum zweiten Mal in diesem Jahr in Blüte, sie brauchen auf Mallorca allerdings besondere Zuwendung

Wohnwelten Haus und Garten

Experten-Tipps: So blüht und grünt es im mediterranen Garten

Experten geben Ratschläge, was es beim Gärtnern auf Mallorca zu beachten gilt: Klima, Boden und Wasser sind die Hauptfaktoren für den Erfolg.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 27. Oktober 2016
Portada