Nachrichten des Tages 30. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Ein Zeuge filmte den eskalierenden Streit auf einer Treppe im Ausgehviertel Gomila in Palma de Mallorca mit einem Handy.

Lokales

Mann gesteht Tötung

Der Fall des jungen Kolumbianers, dem im Ausgehviertel Gomila die Halsschlagader aufgeschlitzt wurde, ist aufgeklärt. Der Täter stellte sich. Er habe in Notwehr gehandelt.

Ein Stein durchschlug die Fensterscheibe des Zuges

Lokales

Unbekannte bewarfen Zug mit Steinen

Steinewerfer haben auf Mallorca eine Frau verletzt. Unbekannte attackierten den Zug auf der Strecke Palma-Inca, die Wagenfenster zersplitterten.

Lokales

Pakistani kaufte Flugticket mit falschen Kreditkartendaten

Ein Mann aus Pakistan ist in Palma de Mallorca wegen Betrugs zu sieben Monaten Haft verurteilt worden. Er wollte mit Air Berlin von Palma über Düsseldorf und Abu Dhabi in sein Heimatland reisen, wurde jedoch beim Boarding verhaftet, da für die Flugbuchung illegal die Kreditkarte eines Australiers verwendet worden war.

Das Rathaus in Palma mit nächtlicher Beleuchtung

Lokales

Palma soll sein "de Mallorca" verlieren

Die Inselhauptstadt soll zukünftig wieder nur noch Palma ohne weiteren Namenszusatz heißen, so will es die derzeitige Stadtregierung.

Nachrichten / Tourismus
In Palma sind Einkaufsstraßen voller als sonst. Die Aufnahme entstand beim Black Friday Ende November.

Tourismus

Konsumenten kaufen wieder mehr ein

Der Einzelhandel auf Mallorca meldet wachsenden Absatz. Das diesjährige Weihnachtsgeschäft, das bis zum Dreikönigstag reicht, ist das beste seit Jahren.

Alexander Sepasgosarian

Air-Berlin-Maschine über Mallorca.

Tourismus

Urteil gegen Air Berlin

Neuer Rückschlag für Air Berlin: Nach dem Aus für das Drehkreuz auf Mallorca rütteln deutsche Richter jetzt am Codesharing mit Gesellschafter Etihad.

Nachrichten / Gesellschaft
Vor dem Jahreswechsel steigt Pere Caminals täglich den Rathausturm nach oben, um nach dem Uhrwerk zu schauen

Gesellschaft

Der Wächter der Zeit

Damit 2016 auf Mallorca pünktlich beginnt: Uhrmacher Pere Caminals hält Palmas Rathausuhr instand. Damit trägt er eine große Verantwortung.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 24. Dezember 2015
Portada