Nachrichten des Tages 31. Januar 2020
Nachrichten / Lokales
Sie kommen regelmäßig zum skateboarden in den Park.

Lokales

Hinter Palmas Bahnhof fängt das Leben an

Das erwartet man nicht unbedingt. Bahnhöfe und ihre Umgebung sind nicht immer Kleinode. Palmas überirdisches Bahnhofareal überrascht.

Dorothee Kammel

Ein chinesisches Reisebüro in Palma de Mallorca.

Lokales

Mallorca-Chinesen stornieren wegen Coronavirus Reisen

Die Tourismuswirtschaft auf Mallorca bekommt die Folgen der Epidemie nun auch zu spüren. Verdacht auf Virus an Bord der "Costa Smeralda" bestätigte sich nicht.

MM-Redaktion

Nachdem er sich gewaltsamen Zugang zu den Anlagen auf den Golfplätzen verschafft hatte, entwendete der Mann insgesamt 12.700 Euro im Laufe des Jahres 2019.

Lokales

Fünf Jahre Haft für Golfplatz-Dieb gefordert

Der Einbrecher war im Rahmen einer Wiedereingliederungsmaßnahme "schwach" geworden. Die Staatsanwaltschaft fordert fünf Jahre Haft.

MM-Redaktion

Die Mitarbeiter von Thomas Cook in Palma, hier bei einer Demo vor der Unternehmenszentrale im Gewerbegebiet Can Valero.

Lokales

Thomas-Cook-Mitarbeiter erhalten ihre Kündigungen

Vier Monate nach der Pleite des Reiseriesen können die ehemaligen Mitarbeiter nun endlich ausstehende Zahlungen fordern und Arbeitslosengeld beantragen.

MM-Redaktion

Diese junge Frau, die im Sommer mit Bikini über Palmas Plaça d'Espanya spazierte, sorgte nicht nur unter den Passanten für Aufregung. Sie war auch in den MM-Meldungen 2019 Platz 1 und somit meistgeklickt. Seit 2014 ist es verboten, sich in Badebekleidung

Lokales

Das waren die beliebtesten Mallorca-Nachrichten 2019

MM Online bietet einen bunten Mix aus Lokalnachrichten, Serviceartikeln, Sportberichten oder auch Promi-News. Diese Nachrichten haben die MM-Leser 2019 am meisten interessiert.

Claudia Schittelkopp

Sonnig und warm wird es am kommenden Wochenende.

Lokales

Am Wochenende kommt der Frühling

Es wird warm am Wochenende. Am Sonntag steigen die Temperaturen auf 20 Grad. Üblich sind normalerweise 15 Grad zu dieser Jahreszeit.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Der Italiener Matteo Moschetti setzt in Felanitx zum Jubel an, Pascal Ackermann dahinter kann nicht mehr herankommen.

Sport

Ackermann Zweiter bei Mallorca-Challenge

Nur knapp geschlagen geben musste sich der Deutsche Pascal Ackermann vom Team Bora-Hansgrohe am ersten Tag der Mallorca-Rundfahrt der Radprofis.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Saxofonist Jorge Pardo und der Bassist Toni Cuenca.

Kultur

Jazz Palma Festival: Kartenverkauf ist angelaufen

Das Festival kehrt nach 29 Jahren zurück. Top-Acts sind unter anderem der US-amerikanische Saxofonist Kenny Garrett und sein Quintett.

Martin Breuninger

In Palma finden meditative Taizé-Gesänge statt.

Kultur

Für Singfreudige: Meditative Klänge aus Taizé

Am 31. Januar findet das monatliche Treffen statt. Die Lieder sind eingängig und teilweise sehr bekannt. In Taizé (Frankreich) befindet sich ist ein ökumenischer Männerorden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Entlang des Strands von Cala Millor gibt es noch Sanierungsbedarf bei den Hotels. Dass sich Renovierungen lohnen, zeigen die Betriebsergebnisse der fünf stärksten Hotelketten der Insel.

Wirtschaft

Mallorca-Hotels hatten ein starkes Jahrzehnt

Mallorcas Hotelkonzerne wie Meliá und Riu haben trotz Krise ihre finanziellen Ergebnisse dank Renovierungen und Problemen der Mitbewerber seit 2007 steigern können.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 30. Januar 2020
Portada