Nachrichten des Tages 31. März 2013
Nachrichten / Lokales
Die Leiche des Opfers wird abtransportiert.

Lokales

Blutiges Ehedrama

Ein 40 Jahre alter Marokkaner hat am Sonntag in Palma seine 34 Jahre alte bolivianische Ehefrau mit einem Küchenmesser erstochen. Die Polizei vermutet als Motiv Eifersucht. Der Täter schluckte anschließend Salzsäure, konnte von den Ärzten aber gerettet werden. 

Jonas Martiny

Mallorca im Frühling.

Lokales

Sonne-Wolken-Mix bis Freitag

Nach dem herrlichen Wochendwetter mit viel Sonnenschein hat die neue Woche auf Mallorca am Ostermontag mit Regen begonnen. Doch am Nachmittag sollte nach den Prognosen des spanischen Wetteramtes wieder die Sonne scheinen. Auch in den kommenden Tagen wird es weitgehend sonnig blieben.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
PALMA. ESCOMBROS. TONELADAS DE ESCOMBROS EN UN SOLAR EN LAS CUESTAS DE XORRIGO.

Politik

Bauschutt in der Landschaft

Bei der Entsorgung von Bauschutt auf Mallorca ist der Inselrat oberste Instanz. Aus diesem Grund vergab die Behörde vor einigen Jahren eine Konzession an die Firma MAC Insular, deren Aufgabe einzig darin besteht, die anfallenden Materialien von Abrissarbeiten zu behandeln und umweltgerecht zu deponieren.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Enttäuschung total bei den Spielern von Real Mallorca.

Sport

Niederlage gegen den Tabellenletzten

Diesen "Big Point" hat Real Mallorca vergeben: Nach dem 2:3 gegen den Tabellenletzten La Coruña liegen die Inselkicker weiterhin auf dem vorletzten Platz, drei Punkte zur Nichtabstiegszone. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenführer nach Barcelona.

Nachrichten / Kultur
 Eric Kellermann an der "Klöntüre" seines Stadthauses in Artà.

Kultur

Seit zehn Jahren zaubert Eric Kellermann für MM "aus dem Hut"

Es ist genau zehn Jahre her, dass Eric Kellermann für das Mallorca Magazin seine erste Geschichte aus dem Hut zauberte. Längst haben die Mallorca-Storys des Autors aus Artà einen festen Fan-Kreis, der auch gerne seine Vorlesungen besucht. Seine humorvollen Storys mündeten inzwischen in vier Büchern.

Bernd Jogalla

Ein Mann, ein Platz: Nach dem Liedermacher Tomeu Penya wurde in Vilafranca vor einem Jahrzehnt ein Platz benannt.

Kultur

Zu Besuch bei Tomeu Penya in Vilafranca de Bonany

Wer kann schon von sich sagen: "Okay, wir treffen uns auf dem Platz, der nach mir benannt ist"?! Tomeu Penya kann das. Mallorcas Gitarrenbarde ist seit Jahrzehnten der berühmteste Einwohner des kleinen Dorfes Vilafranca de Bonany, gelegen an der Landverbindung Palma-Manacor im Inselosten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Königsfamilie beim Ostergottesdienst in der Kathedrale von Palma

Gesellschaft

Königsfamilie im kleinen Kreis

Nur mit reduzierter Besetzung hat die spanische Königsfamilie am Ostergottesdienst auf Mallorca teilgenommen. Lediglich sechs Mitglieder kamen am Sonntag vor der Kathedrale in Palma zusammen und stellten sich den Pressefotografen: "Von der Fußball- zur Handballmannschaft", konstatierte die spanische Tageszeitung "Ultima Hora".

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 28. März 2013
Portada