Nachrichten des Tages 31. März 2014
Nachrichten / Lokales
Gewohntes Bild im Sommer: Chaotische Parkverhältnisse am Ses-Covetes-Strand.

Lokales

Shuttle-Service zum Es-Trenc-Strand

Die Gemeinde Campos will zu dieser Saison einen Bus-Service vom Ortskern zu den beliebten Stränden Ses Covetes und Es Trenc anbieten. Den entsprechenden Teil des neuen Tourismusplans haben die Parteien im Stadtrat jetzt einstimmig beschlossen. Ob der Service gratis oder kostenpflichtig ist, steht noch nicht fest. Der Preise werde aber höchsten symbolisch sein, hieß es.

Nachrichten / Tourismus
Klaus Graf (m.) bei der 25-Jahr-Feier des Yachthafens von Puerto Portals.

Tourismus

Unternehmer Klaus Graf gestorben

Der seit Jahrzehnten auf Mallorca ansässige deutsche Unternehmer Klaus Graf ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Graf war unter anderem Konzessionär des Yachthafens Puerto Portals bei Calvià. Im September vergangenen Jahres erhielt der Unternehmer und Industrielle die Goldmedaille der Handelskammer von Mallorca.

Die Alltours-Maschine am Flughafen Palma.

Tourismus

Erstes "Alltours"-Flugzeug auf Mallorca

Aktiv ist der deutsche Reiseveranstalter Alltours auf Mallorca schon lange. Doch jetzt ist das Unternehmen aus Duisburg erstmals mit einem "eigenen" Flugzeug auf der Insel gelandet: Die gechartete Maschine der Airline Germania ist ganz in den Alltours-Farben lackiert und zeigt auch den Schriftzug des Reiseunternehmens.

Festakt zur Übernahme des Hotels Valparaíso in Palma durch eine chinesische Investorengruppe.

Tourismus

Chinesen starten Hotel Valparaíso mit exotischem Festakt

Tanzende Drachen, Pauken- und Zimbelklänge sowie zeremonielle Reden im Garten des Hotel Valparaíso in Palma haben am Montag die offizielle Übernahme des Fünf-Sterne-Hotels durch die chinesische Investoren-Gruppe Jiangsu Gpro (sprich: "Dschipro") eingeläutet. Der 170-Zimmer-Bau wechselte für 48 Millionen Euro den Besitzer (mit Video).

Nachrichten / Sport
Trotz Gegenwehr kann sich Mallorcas Youngster Marco Asensio hier am Ball behaupten.

Sport

Mallorca torlos gegen Recreativo

Real Mallorca hat erneut den Sprung unter die ersten sechs der Tabelle verpasst. Platz sechs würde am Ende der Saison zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde für die Primera División berechtigen. Im Heimspiel gegen Recreativo de Huelva kamen die Inselkicker über ein torloses Unentschieden nicht hinaus.

Leben und Arbeiten / Immobilien: Bau, Kauf, Miete
Legal oder illegal? Das dürfte häufig kein Problem mehr darstellen.

Immobilien: Bau, Kauf, Miete

Amnestie für illegale Fincas

Das Balearen-Parlament hat ein neues Bodengesetz verabschiedet, das illegal, also ohne Baugenehmigung errichteten Häusern auf dem Land eine nachträgliche Legalisierung ermöglicht - wenn auch nicht gratis. Die Rede ist von bis zu 20.000 Immobilien

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 27. März 2014
Portada