Nachrichten des Tages 31. Mai 2013
Nachrichten / Lokales
Die Burgmauer von Capdepera ermöglicht einen teils nur wenig gesicherten Rundgang in luftiger Höhe.

Lokales

Deutsche Urlauberin stirbt nach Sturz von Burgmauer

Zwei Seniorinnen sind bei Unglücken auf Mallorca tödlich verunglückt: In Capdepera stürzte eine 74-jährige deutsche Urlauberin in der Burganlage von einem Laufsteg in die Tiefe. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. In Pont d'Inca bei Palma wurde eine 77 Jahre alte Frau von einem Zug erfasst.

Alexander Sepasgosarian

Ob Gio am Samstag für Mallorca jubeln kann?

Lokales

Noch einmal erste Liga schauen

Wer Real Mallorca in der ersten Liga sehen will, sollte am Samstag um 21 Uhr ins Iberostar Estadio gehen. Es könnte das letzte Mal für längere Zeit sein. Denn wenn auch nur einer der drei Konkurrenten um den Klassenerhalt sein Spiel gewinnt, steigen die Inselkicker in die 2. Liga ab.

MM-Redaktion

Mix aus Wolken und Sonne am Himmel, bei zum Teil kühlen Winden.

Lokales

Zum Wochenende mehr Sonne als Wolken

Das erste Juni-Wochenende verspricht, die kühlen Tage, wie sie zuletzt im Mai auf Mallorca vorherrschten, hinter sich zu lassen. Nach den Vorhersagen des Wetteramtes klettert das Quecksilber in den kommenden Tagen auf bis 25 Grad. Das gilt insbesondere für den Inselosten. Auch der Himmel will zunehmend blau erstrahlen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Die unvollendete Bahntrasse Manacor-Artà soll nun in einen Wander- und Radweg verwandelt werden.

Politik

Spazier- und Radweg auf der Bahntrasse in Mallorcas Osten geplant

Auf der Trasse des gescheiterten Bahnprojekts Manacor-Artà ("Tren de Llevant") auf Mallorca sollen sich bald Spaziergänger, Radfahrer und Reiter tummeln. Der Vorsitzende der regierenden Volkspartei (PP) auf Mallorca hat bekannt gegeben, dass der nächste Haushalt der Balearen-Regierung das Geld für den Bau eines "grünen Korridors" enthalten werde.

Nachrichten / Tourismus
Tanzshow im Pacha Ibiza (Foto Archiv).

Tourismus

Pacha kehrt an Paseo Marítimo zurück

Einer der bekanntesten Tanztempel im Nachtleben von Palma, Pacha Mallorca, startet am 14. Juni in ein neues Leben am Paseo Marítimo, Nummer 42. Die Diskothek war dort vor Jahren ansässig, dann wurde an dem Standort das Tanzlokal Abraxas eröffnet. Zeitweise gab es ein neues Pacha bei Palmanova in Calvià.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die Caritas veranstaltet immer wieder Flohmärkte, um Geld einzunehmen.

Gesellschaft

Caritas hat alle Hände voll zu tun

Die katholische Hilfsorganisation Caritas hat im vergangenen Jahr auf Mallorca fast 10.000 Menschen unterstützt – sowohl finanziell als auch durch Fortbildung und Integrationskurse. Wegen der Krise seien immer mehr Menschen auf Hilfe angewiesen, nicht alle Anfragen könnten bedient werden.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 30. Mai 2013
Portada