Nachrichten des Tages 31. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Archivfoto eines Beamten der Nationalpolizei auf Mallorca.

Lokales

Touristin tot in Hotel in Can Pastilla aufgefunden

Die Mordkommission auf Mallorca nimmt sich des Falles an. Der blutverschmierte Leichnam einer Norwegerin war am Montagvormittag entdeckt worden.

Teurer Schaden: Der Ferrari wurde an der Autobahnauffahrt in der Costa de la Calma im Südwesten von Mallorca so stark beschädigt

Lokales

Deutsche schrotten Ferrari-Oldtimer in Costa de la Calma

Von der Straße gegen die Laterne: Zwei Deutsche mussten auf Mallorca von der Feuerwehr aus ihrem zerstörten Sportwagen befreit werden.

Sängerin Chenoa kann sich sehen lassen.

Lokales

Chenoa posiert nackt für Interviú

Mit 40 gehört man noch lange nicht zum alten Eisen: Die Zeitschrift Interviú schmückt sich zum runden Geburtstag mit der gleichaltrigen Sängerin Chenoa.

Hagelschauer in Sa Pobla, 13. Mai 2016

Lokales

Kriegsdenkmal Sa Feixina wird vorerst nicht abgerissen

Der Inselrat stoppt vorerst den Abriss des Sa-Feixina-Denkmals im gleichnamigen Park in Palmas Santa-Catalina-Viertel. Grund ist eine Anwohner-Petition.

Polizeioperation an der Playa de Palma auf Mallorca.

Lokales

Razzia gegen illegale Masseurinnen

Die Polizei auf Mallorca nimmt wieder einmal illegale Strandmassagen ins Visier. An der Playa de Palma hat die erste Razzia der Saison stattgefunden.

In Palma müssen Kutschpferde regelmäßig von einem Tierarzt durchgecheckt werden

Lokales

Keine Pferdekutschen mehr in Cala Rajada

Die Gemeinde Capdepera im Osten von Mallorca will ab September keine Droschken mehr auf den Straßen haben. Erst kürzlich ereignete sich dort ein schlimmer Unfall.

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel Famous befindet sich im Küstenort Arenal

Tourismus

Gemeinde schließt Hotel Famous in Arenal

Das Rathaus von Llucmajor hat ein schmuddeliges Zwei-Sterne-Haus auf Mallorca dicht gemacht. Die Gründe für die Zwangsmaßnahme.

Vom Terminal B an Palmas Airport geht es in kleinen Maschinen nach Mahón oder Ibiza. Bald könnte es auf den Routen einen Einheit

Tourismus

30-Euro-Flüge nach Menorca und Ibiza rücken näher

In spätestens zwei Monaten will die Balearen-Regierung der EU ihren Vorschlag für einen Einheitstarif auf Flügen zwischen den Balearen-Inseln vorlegen.

Nachrichten / Wirtschaft
Das Unternehmen Gowaii will Urlauber per Charterflug auf die Kanaren und die Balearen bringen.

Wirtschaft

Reiseunternehmen Gowaii gründet Insel-Airline

Das Tourismusunternehmen Gowaii gründet eine eigene Airline. Die "Gowair" soll in Zukunft Urlauber per Charterflug auf die Kanaren und auf die Balearen bringen.

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Kind und Kegel
Eltern mit Kleinkindern können beim Fliegen nach wie vor Geld sparen

Urlaub mit Kind und Kegel

Kinderrabatte Richtung Mallorca sind im Sinkflug

Kinder über zwei Jahre zahlen bei den meisten Flügen nach Mallorca mittlerweile den vollen Preis.  Ein Überblick über die aktuellen Regelungen der Airlines.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 26. Mai 2016
Portada