Nachrichten des Tages 31. Juli 2013
Nachrichten / Lokales
Die Sternwarte befindet sich in Costitx.

Lokales

Sternwarte entdeckt Supernova

Die Sternwarte in Costitx auf Mallorca hat eine neue Supernova entdeckt. Bei dem Himmelsphänomen handelt es sich um das extreme Aufleuchten eines Sterns durch die Explosion desselben. Die nun entdeckte Supernova SN 2013dv befindet sich in 575 Millionen Lichtjahren Entfernung.

Jonas Martiny

Verkohlter Bergwald an der Landstraße Andratx-Estellencs.

Lokales

Waldbrandzone soll Katastrophengebiet werden

Nach dem verheerenden Waldbrand auf Mallorca, bei dem 2000 Hektar Naturlandsachaft zerstört wurden, will der Bürgermeister von Andratx zum Katastrophengebiet erklären lassen. Das würde den Weg frei machen für staatliche Hilfen, um den Bereich wieder rasch aufzuforsten. Unterdessen zeigt ein Youtube-Video, wie in dem Gebiet ein einsamer Esel lebend aufgefunden wurde.

Nachrichten / Tourismus
Das Führungsduo auf Mallorca besteht aus Markus Moschner und Ignacio Rabena.

Tourismus

DER Touristik investiert auf Mallorca

Der zweitgrößte deutsche Reisekonzern DER Touristik verlagert die Holding-Gesellschaft für seine Incoming-Services nach Mallorca. Die neu gegründete Firma "DER Touristik Services SLU" wird als Dienstleister für DER-Marken wie ITS, Jahn Reisen und Tjäreborg agieren. Die Entscheidung bedeutet, dass alle Incoming-Operationen weltweit von Palma aus gesteuert werden.

Nachrichten / Gesellschaft
Richtig schön hier: Paris Hilton auf Ibiza.

Gesellschaft

Paris Hilton auf Ibiza

Das Köpfchen schräg, schaut sie am Flughafen von Ibiza hinter Sonnenbrillengläsern in die Linsen. Urlauber zücken verzückt ihre Kameras. Endlich: Paris Hilton ist da. Das It-Girl ist zum Relaxen, aber auch zum Arbeiten auf Mallorcas kleine Schwesterinsel Ibiza gekommen. In der Diskothek "Amnesia" präsentiert sie als D-Jane die "Foam & Diamonds"-Nacht.

Ausgabe vom 25. Juli 2013
Portada