Nachrichten des Tages 31. Juli 2014
Nachrichten / Lokales
Thomas Wenzel war im Dezember 2010 in seinem Haus überfallen worden.

Lokales

Quälendes Gerichtsverfahren

Für Thomas Wenzel ist jetzt eine zermürbende Zeit zu Ende gegangen. Ende Juli fand in Palma der Prozess gegen fünf Personen statt, die den deutschen Unternehmer aus Sant Llorenç am 16. Dezember 2010 in dessen Haus überfallen und ausgeraubt haben sollen. Bis das Urteil fällt, muss er sich noch weitere Wochen gedulden.

Jonas Martiny

Anfang Juli musste ein junger Engländer auf Mallorca mit Bändern fixiert werden.

Lokales

Kannibalendroge an der Playa de Palma?

Besorgnis über die Ausbreitung der sogenannten "Kannibalendroge" auf Mallorca: Nachdem es bereits Anfang Juli zwei Zwischenfälle in Magaluf gegeben hatte, steht jetzt die Playa de Palma im Fokus. Nach Angaben der Lokalpolizei rastete ein Gast an einer Hotelrezeption völlig aus und musste von Beamten überwältigt werden. Der Hintergrund ist unklar.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Nationaltrainer del Bosque war zurückhaltend wie immer.

Sport

Spaniens Fußball-Nationalcoach zu Gast auf Mallorca

Zurückhaltend wie immer präsentierte sich Spaniens Fußballnationaltrainer Vicente del Bosque bei seinem Besuch in Palma. Vor der Presse kündigte er aber an, dass die Mannschaft bald wieder dorthin zurückkehre, wo sie hingehöre: Unter die besten Nationalteams der Welt. Nach der enttäuschenden WM in Brasilien steht für del Bosques Team jetzt ein Umbruch an.

Nachrichten / Gesellschaft
Im Mittelpunkt des Turniers auf Mallorca steht auch die karitative Tätigkeit von Ninon Völkers.

Gesellschaft

Weltelite des Polosports auf Mallorca

Es ist einer der großen gesellschaftlichen Events der Insel. Am Freitag, 1. August, findet die sechste Ausgabe des Engel & Völkers Polocups statt. Wie jedes Jahr lädt Immobilienunternehmer Christian Völkers gut 600 erlesene Gäste auf seine Finca Son Coll ein, um den besten Polospielern bei der "Arbeit" zuzusehen.

Tierschützer demonstrieren auf Mallorca immer wieder gegen Corridas.

Gesellschaft

Zwischen Kunst und Barbarei

Gegner und Befürworter des Stierkampfs, bei den Corridas auf Mallorca treffen sie unmittelbar aufeinander, MM hat sich beide Seiten angehört und festgestellt: Einig werden sich die beiden Gruppen nicht mehr. Die Ansichten zu der spansichen Tradition gehen weit auseinander. Wer sich ebenfalls äußern will, kann sich anonym an der MM-Online-Umfrage hier auf der Seite beteiligen.

Thomas Zapp

Blick in das Stierkampf-Museum in der Arena von Inca auf Mallorca.

Gesellschaft

Keine Insel für Freunde des Stierkampfes

Während in der Region Katalonien der Stierkampf seit 1. August 2010 verboten ist, kann man auf Mallorca dem Spektakel noch beiwohnen. Am 7. August kommen drei der berühmtesten Toreros Spaniens zum Einsatz: Ab 22 Uhr betreten im Coliseo Balear in Palma "El Cordobés", "El Fandi" und Juan José Padilla das Rund der Arena.

Thomas Zapp

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 31. Juli 2014
Portada