Nachrichten des Tages 31. August 2019
Nachrichten / Lokales
Der Unfall ereignete sich an einer automatischen Drehtüre des Universitätsklinikums Son Espases in Palma de Mallorca.

Lokales

Frau in Klinik-Drehtüre schwer verletzt: Entschädigung

Das balearische Gesundheitssystem Ib-Salut muss einer Klägerin eine Wiedergutmachung in Höhe von 14.000 Euro zahlen. Das entschied der Oberste Gerichtshof auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Nach dem Überfall auf die Villa werteten Polizeibeamte Spuren aus.

Lokales

Überfallene Andratx-Villa: Polizei vermutet Abrechnung

Die vier maskierten Einbrecher hatten die russische Eigentümerin gefesselt sowie Schmuck und Bargeld erbeutet. Ein Zusammenhang mit anderen Einbrüchen wird ausgeschlossen.

Alexander Sepasgosarian

Das Video zeigt die Ankunft der illegalen Bootsflüchtlinge in der Cala Llong in Ibiza.

Lokales

Fischer filmt die Ankunft eines Flüchtlingsbootes auf Ibiza

Der Vorfall ereignete sich an diesem Samstagmorgen an der Küste vor Mallorcas Schwesterinsel. Bis zu 17 Männer gingen an Land und erklommen die Küstenfelsen.

Alexander Sepasgosarian

Zirka 85 Prozent der Bootseigentümer entfernten ihre ankernden Wassergefährte freiwillig aus der Badezone von Pollença.

Lokales

Rathaus Pollença räumt in seiner Bucht auf

Die Gemeindeverwaltung stellte zwölf Boote sicher, die illegal in der Badezone am Strand von Albercuix festgemacht hatten. Zudem wurden 150 Verankerungselemente entfernt.

Alexander Sepasgosarian

Der Vorfall ereignete sich vor der Küste von Can Pastilla.

Lokales

Fünf Menschen bei Bootsunfall an der Playa de Palma gerettet

Aus bisher unbekannten Gründen war das Boot des Quintetts vor der Küste von Can Pastilla gekentert. Die Menschen wurden von einem anderen Boot aus dem Meer gefischt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Altkönig Juan Carlos und Sofía Ende Juli beim Besuch der Tennisakademie von Rafa Nadal auf Mallorca.

Politik

Altkönig Juan Carlos aus Klinik entlassen

"Es geht mir phänomenal, mit neuen Röhren und Leitungen", sagte der spanische Monarch gegenüber Journalisten. Er war vor acht Tagen am Herzen operiert worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
„Wir können uns nicht darauf verlassen, dass eines Tages gute Bilder gemalt werden, wir müssen die Sache selber in die Hand nehmen!“ Dieses Postulat von Sigmar Polke und Gerhard Richter setzt Nusbaum selbstbewusst um.

Kultur

Kunst für ein soziales Großprojekt in Palma

Kinder-Malstunde und „Meet & Greet” mit dem renommierten Künstler Dieter Nusbaum: Die Galería K in Palma lädt am Samstag, 31. August, zum Charity-Event.

Martin Breuninger

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Die Festung von Cala d'Or wurde aufwendig restauriert.

Immer einen Ausflug wert

Die Festung auf Mallorca, die vom Tsunami zermalmt wurde

Cala d’Ors historisches Highlight Es Fortí ist seit dem Frühling für Besucher zugänglich. Und unweit davon kann man baden und sich stärken. MM sah sich um.

Ingo Thor

Ausgabe vom 29. August 2019
Portada