Nachrichten des Tages 31. Dezember 2018
Nachrichten / Lokales
So sieht es derzeit auf Mallorca aus.

Lokales

2019 startet auf Mallorca mit Traumwetter

Der stabile Hochdruckeinfluss, der Mallorca bereits seit Wochen mit Sonnenschein verwöhnt, setzt sich auch in den kommenden Tagen fort.

Privatflugzeuge auf dem Insel-Airport Son Sant Joan.

Lokales

Aufregung wegen Fehlalarm auf Flughafen von Mallorca

Am Sonntagnachmittag wurde fälschlicherweise die Notlandung eines Kleinflugzeugs gemeldet, doch dieses kam ohne jegliche Probleme an.

MM-Redaktion

Luis Paéz.

Lokales

Benefiz-Lauf: 67.914 Stufen in 21 Stunden geschafft

Für den guten Zweck ist Luís Páez die 462 Stufen der Treppe zum Schloss Bellver in Palma de Mallorca 147 Mal hinauf- und heruntergelaufen.

MM-Redaktion

Rund 2000 Demonstranten zogen am Sonntagabend zu Palmas Plaça de Espanya, um für mallorquinische Unabhängigkeit vom spanischen S

Lokales

2000 Menschen protestieren für und gegen Unabhängigkeit

Palma war Schauplatz von Protesten gegensätzlicher Natur: Hunderte Menschen versammelten sich für ein Statement sowohl für als auch gegen die Unabhängigkeit von Spanien.

Diana Serbe

Der Bus nach dem Zwischenfall.

Lokales

Gewalttätige Jugendliche gehen auf Busfahrerin los

Der hässliche Zwischenfall ereignete sich auf der Strecke der Linie 104 zwischen Palma de Mallorca und Peguera.

MM-Redaktion

Die Flammen des Wohnungsbrands waren weithin sichtbar.

Lokales

13 Verletzte bei Wohnungsbrand in Palma

Bei einem Wohnungsbrand in Palma de Mallorca sind am Montagmorgen 13 Menschen verletzt worden, zwei davon befinden sich in kritischem Zustand.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Cata Coll wurde mit der U-17-Nationalmannschaft nicht nur Weltmeister, sondern auch als beste Torhüterin des Turniers geehrt.

Sport

Mola und Coll sind Mallorcas Sportler des Jahres

Der Triathlet Mario Mola und die Fußballerin Cata Coll sind Mallorcas Sportler des Jahres 2018. Das hat die traditionelle Wahl der Zeitung Ultima Hora ergeben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Was nach Karneval aussieht, gehört auf Mallorca zu den Bräuchen am Silvesterabend: Verkleidung und zwölf Glückstrauben während d

Gesellschaft

So wird Mallorca den Jahreswechsel feiern

In Palma steigen wieder die größten Partys, Sant Llorenç wird erstmals eine große Ehre zuteil: Die dortige Plaça Nova wird 2018/19 zum Live-Übertragungsort für den Glockenschlag.

Diana Serbe

Ausgabe vom 27. Dezember 2018
Portada