Der sogenannte Alarmzustand soll aber bis auf weiteres fortbestehen. | Ultima Hora

TW
9

Die MM-Schwesterzeitung "Ultima hora" hat sich bemüht, herauszufinden, was auf Mallorca wann wieder möglich sein wird. Hier einige Fragen und Antworten:

-) Wann ist soziales Leben wieder möglich?

Sehr eingeschränkt ab Phase 1 (ab 11. Mai). Höchstzahl der Personen, die sich treffen, wurde noch nicht genannt. Menschen mit Vorerkrankungen und alte Leute sind ausgeschlossen. Die Treffen können draußen oder in Wohnungen oder Lokalen stattfinden.

-) Wann dürfen Menschen über 65 wieder auf die Straßen?

In der Phase O ab dem 4. Mai.

-) Ab wann können Hochzeiten veranstaltet werden?

Ab der Phase 2 (25. Mai), aber mit Sicherheitsmaßnahmen inklusive Mindestabständen.

-) Ab wann dürfen Friseure wieder aufmachen?

In der Phase 0, also auf Mallorca ab kommendem Montag. Das Personal muss mit Masken erscheinen.

-) Wann werden Fitness-Bereiche und -Studios wieder zugänglich sein?

Im Freien ab dem 11. Mai, wenn es keine physischen Kontakte mit anderen Personen gibt. Fitnessstudios können erst in Phase 2 (ab 25. Mai) öffnen.

-) Ab wann öffnen Take-Away-Restaurants?

Ab dem 4. Mai.

-) Wann kann man wieder Restaurant-Terrassen besuchen?

Ab dem 11. Mai dürfen Gastbetriebe ihre Terrassen zu 30 Prozent mit Menschen füllen. 50 Prozent sind ab Juni möglich.

-) Ab wann können Geschäfte aufgesucht werden?

Ab dem 4. Mai mit Schutzmaßnahmen und nicht ohne vorherige Anmeldung. Ab dem 11. Mai ohne Anmeldung.

-) Wann dürfen Kinos und Theater wieder öffnen?

In der Phase 2, also ab dem 25. Mai. Nur ein Drittel des Innenraums darf voll werden.