So geschäftig wird es in den kommenden Wochen nicht mehr auf dem Palma-Airport zugehen. | Ultima Hora

TW
17

Sämtliche Passagierflüge auf die Balearen sind angesichts der Coronavirus-Krise ab sofort verboten. Diese drastische und von der Zentralregierung in Madrid genehmigte Maßnahme verkündete Ministerpräsidentin Francina Armengol am Dienstagmittag. Betroffen sind sowohl Verbindungen, die von kommerziellen Airlines durchgeführt werden, als auch Privatflüge.

Insulaner, die sich etwa noch auf dem spanischen Festland befinden, werden allerdings zurückgeflogen.

Ähnliche Nachrichten

Nur ganz wenige Verbindungen sind noch erlaubt, darunter ein Flug pro Tag zwischen Palma und Madrid, Barcelona, Ibiza, Valencia und Menorca.

Es wird auch nicht mehr möglich sein, die Balearen als Passagier auf einer Fähre zu erreichen. Nur Lastwagen-Fahrer, die Waren auf die Inseln bringen, dürfen von Bord gehen.