Ab Juli sollen Mallorca-Residenten wieder auf die Nachbarinseln reisen können. | UH

TW
2

Ab Anfang Juli sollen wieder Reisen von Mallorca auf die Nachbarinseln möglich sein. Der balearische Reisebüroverband Aviba, Hoteliers und spanische Airlines arbeiten an entsprechenden Angeboten.

"Das Projekt befindet sich schon in einer sehr fortgeschrittenen Phase", erklärte Aviba-Präsident Francesc Mulet. Hotels auf Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera dürfen ab dem 11. Mai unter strengen Sicherheitsauflagen wieder öffnen. Welche Herbergen dann den Betrieb wieder aufnehmen, solle von der Buchungsnachfrage abhängen, so Mulet. Ziel sei es aber, so viele wie möglich zu reaktivieren.

Ähnliche Nachrichten

Auf Mallorca haben vor allem Hotels an der Playa de Palma, in Cala Rajada, Alcúdia und Palmanova-Magaluf Interesse an einer Teilnahme am Projekt gezeigt.

Angeboten werden sollen Pauschalreisen, inklusive Flug, Hotelaufenthalt, Mietwagen und Ausflügen. In einer zweiten Phase solle das Reiseangebot auf das spanische Festland ausgedehnt werden, erklärte Mulet.