Madrid verweigert Mallorca früheren Eintritt in Phase 3

| | Mallorca |
Baden ist aber bereits möglich auf Mallorca.

Baden ist aber bereits möglich auf Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Mallorca, Menorca und Ibiza werden nicht wie von der Regional-Regierung gewünscht bereits am kommenden Montag, 1. Juni, in die dritte Phase der Corona-Deeskalation übergehen, sondern erst eine Woche später. Diese Entscheidung teilte die spanische Zentralregierung am Donnerstagabend mit.

Man wolle angesichts weiterer Coronafälle nach wie vor "vorsichtig" sein, sagte Gesundheitsminister Salvador Illa am Donnerstagabend.

Die Regionalregierung hatte den verfrühten Übergang in die Phase 3 am Dienstag offiziell beantragt. Hinzu sollte auch die Möglichkeit wieder eingeführt werden, zwischen den Inseln frei zu reisen. Auch dies wird jetzt zwischen dem 1. und 8. Juni nach wie vor nicht möglich sein.

Für die Balearen-Insel Formentera wird allerdings bereits am Montag die Phase 3 gelten. Auch die Kanaren-Eilande Gomera, Hierro, und La Graciosa bekamen grünes Licht dafür. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Rolhoc / Vor 1 Monat

Da werden die Buchungen ja richtig aktiviert. Blickt da noch einer durch?

Wolle / Vor 1 Monat

Soviel zu dem Thema wie man den Worten der Regierung Glauben schenken kann. Ich erinnere nur daran das Herr Sanchez persönlich mitteilte das Er sich vorstellen kann dass der Alarmzustand in einigen Regionen sogar früher beendet werden kann. Mich würde interessieren, was Frau Armengol jetzt dazu sagt. Ich denke jedenfalls an die vielen vielen Bürger Mallorcas die momentan mit jeden weiteren Tag immer mehr in den persönlichen Ruin getrieben werden.

Miriam / Vor 1 Monat

Diese Regierung ist in ihrer Corona-Phobie am größtmöglichen Schaden für die Insel interessiert.