Hotels auf Mallorca müssen Spas und Hallenbäder schließen

| Mallorca |
Bis zum 11. April dürfen solche Einrichtungen nicht zugänglich sein.

Bis zum 11. April dürfen solche Einrichtungen nicht zugänglich sein.

Foto: Ultima Hora

Schlechte Nachrichten für deutsche Urlauber auf Mallorca: In der Osterzeit zwischen Freitag und dem 11. April müssen sämtliche Hotels ihre Spas und Hallenbäder sowie größere Lobbybereiche, wo Menschen zusammenkommen können, schließen. Das gab die Balearen-Regierung am Mittwoch bekannt. Diese coronabedingte Maßnahme ist nur auf Mallorca, aber nicht auf die Nachbarinseln begrenzt.

Die Terrassen der Hotels dürfen lediglich bis 17 Uhr geöffnet haben. Für Gäste wird es weiterhin möglich sein, im Innern der Häuser bis 22 Uhr zu essen. Wie bereits vor einigen Tagen bekanntgegeben wurde, müssen die Innenräume der Restaurants ebenfalls wieder dicht gemacht werden.

In der Osterzeit ist es außerdem lediglich erlaubt, dass sich unter freiem Himmel höchstens sechs Personen aus maximal zwei Haushalten treffen können. An Restauranttischen dürfen vier Gäste sitzen, diese Höchstzahl gilt auch für das Innere öffentlicher Gebäude. In Privaträumen dürfen sich nur Personen aus einem Haushalt treffen, als Ausnahmen gelten in verschiedenen Wohnungen lebende Paare und die Besuche von hilfebedürftigen Verwandten. (it)

Mitmachen

Ist die Testpflicht für Urlaubs-Rückkehrer gerechtfertigt?

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

# Klaus / Vor 8 Monaten

Heute gab es eine Bundespressekonferenz der Bundesregierung auf die Frage ob der Beschluss schon gefasst wurde das Deutsche Staatsbürger nicht ins Ausland reisen dürfen wurde man agressiv und wollte das nicht beantworten.Die Merkel führt regelrecht einen kampf um Mallorca Urlaub zu verhindern Da kommt die DDR zum vorschein. Ich tippe bald kommt es zum Aufstand dauert nicht mehr lange erinnert dann an (Aufstand vom 17. Juni 1953) Als Deutscher Staatsbürger kann man bald aus Deutschland flüchten wenn das so weiter geht das ist zur Zeit heftig

# Klaus / Vor 8 Monaten

Ist doch unfassbar was da abgeht mit Corona.Es wird auch gesagt das Mallorca bereits verschiedene Mutaionen hat das könnte die Ursache für die Schliessung der Restaurants und jetzt der Bäder sind das erklärt auch den Grund warum die Urlauber einen test machen müssen vor der Rückreise nach Deutschland weil die Angst haben die neue Mutation mitzubringen der Virus B.1.1.28 soll einer davon sein.Das Geld was die Urlauber für Mallorca ausgegeben haben hätten die sich sparen können.Ich tippe das Mallorca wieder im Lockdown kommt die nächsten Wochen der Tourismus wird im Mai Juni Juli August komplett zu Stillstand kommen!

Sieglinde / Vor 8 Monaten

@ Uwe, da können Sie sich mächtig täuschen, Frau Merkel steckt bei Sachen dahinter, so weit können Sie nicht denken. Sie hat zum Beispiel geäußert, sie wolle Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Mallorca-Urlaube zu verhindern. Ein Telefonat reicht dann, und Regierende Mallorcas erfüllen ihren Wunsch.

G.M. / Vor 8 Monaten

Die Frage die sich mir stellt ,es gilt nur für Flugreisen... Wer also Bahn,Bus,Schiff oder Auto nutzt für den gilt es aktuell nicht. Das wird sich in der Form gesetzlich nich halten lassen. Aber wie gut das die mit dem Virus in engem Kontakt stehen das Es ausschließlich mit dem Flugzeug reist. Ohne Worte- gute Nacht Deutschland

Cubay / Vor 8 Monaten

Die letzten Wochen und Monate haben doch gezeigt das sich alles von einem Tag zum anderen ändern kann. Wer jetzt unbedingt verreisen will muss damit klarkommen.

DerMaxl / Vor 8 Monaten

Nachdem was Mallorca mit Urlaubern und Hauseigentümern letztes Jahr aufgeführt hat, wundert es mich sowieso, dass dieses Jahr überhaupt Touristen gebucht haben. Wahrscheinlich Kurzzeitgedächtnis, oder einfach garnicht informiert... Man fliegt nicht wohin auf Urlaub, wo man sich absolut NULL auf die dortigen Machthaber verlassen kann, und eine Immobilie dort zu kaufen grenzt an grobe Fahrlässigkeit.

Aber es beweist, dass man mit Touris alles machen kann, was man will, sie werden immer wieder kommen, egal wie sehr man sie verars....

Michael Düsseldorf / Vor 8 Monaten

Richtig spannend werden Reisen nach Mallorca ab 2022. Man wird viele Lost Places finden.

Michel / Vor 8 Monaten

Wozu braucht man denn ein Spaßbad, wenn man Abenteuerurlaub macht 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Yep / Vor 8 Monaten

Ich wünsche allen ein guten Aufenthalt und Urlaub auf dieser schönen Insel. An alle lieben Urlauber die das buchen garnicht abwarten konnten um auf Mallorca die grenzenlose Freiheit zu genießen ;)

M / Vor 8 Monaten

@Hubert Kleine-Lasthues & horst wich: Es sind doch eher dei personen, die mitten in einer Pandemie Auslandsreisen antreten "bekloppt"!