Von Montag an sind Treffen im privaten Raum wieder erlaubt

| |
Treffen von sechs Personen in einer Wohnung sind von Montag an wieder erlaubt.

Treffen von sechs Personen in einer Wohnung sind von Montag an wieder erlaubt.

Von Montag an sind Treffen im privaten Raum auf Mallorca wieder erlaubt. Es dürfen sich wieder zwei Haushalte auch Zuhause treffen. Die Zahl der Menschen ist auf sechs beschränkt.

Damit enden die besonderen Osterregeln, die seit 26. März auf den Balearen galten. Es war seitdem nicht gestattet, eine oder mehr Personen aus einem anderen Haushalt in seiner Wohnung zu empfangen.

Mallorca: Regierung möchte die Infektionszahlen gering halten

Der Sprecher der Balearenregierung, Iago Negueruela, bat die Menschen, verantwortungsbewusst zu handeln. Die Regierung möchte die Sieben-Tage-Inzidenz auf den Inseln niedrig halten, um ein sicheres Reiseziel für Urlauber von Juni an zu sein.

Auch innerspanische Reisen ohne triftigen Grund sind von Montag an wieder möglich. Sie waren ebenfalls zwischen dem 26. März und 11. April nicht gestattet. (ps)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

M / Vor 14 Tage

Endlich wieder Gruppenkuscheln - wie dumm kann man sein, ca. 6 Wochen vor der Hauptsaison zu lockern?

Petz / Vor 14 Tage

......und alle haben sich über Ostern strikt daran gehalten deshalb sind auch die Zahlen so gut....🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂😂🤣