So sehen die neuen Restaurantregeln auf Mallorca ab Sonntag aus

| Mallorca | | Kommentieren
Man wird wieder hereingelassen.

Man wird wieder hereingelassen.

Foto: Ultima Hora

Sämtliche Restaurants auf Mallorca und den Nachbarinseln dürfen ihre Innenräume vom kommenden Sonntag an öffnen, aber nur mittags und nur für Speisen. Getränke allein können nicht serviert werden. Dies habe die balearische Regionalregierung beschlossen, meldete die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Donnerstag. Nachmittags und abends – die Uhrzeiten würden noch festgelegt – müsse zugemacht werden.

Ob die Gastbetriebe abends länger als bislang zugänglich sein dürfen, ist noch unklar. Die zuständigen Verbände verlangen dies angesichts der geplanten Verkürzung der nächtlichen Ausgangssperre. Diese soll nicht ab 23 Uhr, sondern ab Mitternach beginnen.

Momentan dürfen die Restaurantterrassen an jedem Tag bis 22:30 Uhr durchgehend öffnen. Die Innenräume sind nur für Personen zugänglich, die zum Bad wollen.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

M / Vor 8 Monaten

Aus wissenschaftlicher Sicht vollkommen nachvollziehbar - nur eben für die nicht, die sich nicht mit Wissenschaft beschäftigen wollen oder können ;-)

Unite behind the science!

Asterix / Vor 8 Monaten

@F: Verwirrt seid eher ihr Querdenker. Immer dieses leugnen.....

Maxxy / Vor 8 Monaten

Ok, eine Portion Erdnüsse bitte 👍👍

andi / Vor 8 Monaten

Komische Regelung. Wahrscheinlich nach 3 Flaschen Rotwein gekommen.

Jürgen Stadter / Vor 8 Monaten

So kann man Touristen natürlich auch abschrecken. Total unfähig.

Carlos / Vor 8 Monaten

Diese Regierung hat die Bodenhaftung verloren.

Petz / Vor 8 Monaten

Die Hochintelligente und außergewöhnliche Inselregierung hat Stunden und Tage lang gegrübelt und diskutiert hat Experten hinzugezogen Extremsituationen durchgespielt Ärtzte befragt Ernährungswissenschaftler um Rat gefragt essen ja trinken nein?? usw... und dabei raus gekommen ist....... DAS ...!!!👌🏼

F / Vor 8 Monaten

Mittags bestelle ich mir so ein richtig großes Coronaschnitzel und trinke ein großes Coronabier dazu! Der Schwachsinn möchte bitte enden! Aber die Menschheit ist leider voll verstrahlt anstatt mit Viren durchsetzt? Also eher vervirt!

klaus / Vor 8 Monaten

Jetzt Trinkverbot im Restaurant wird ja immer Schlimmer auf Mallorca.Diese Maßnahmen zeigen das es keine freiheit mehr gibt auf Mallorca.