Man wird wieder hereingelassen. | Ultima Hora

TW
9

Sämtliche Restaurants auf Mallorca und den Nachbarinseln dürfen ihre Innenräume vom kommenden Sonntag an öffnen, aber nur mittags und nur für Speisen. Getränke allein können nicht serviert werden. Dies habe die balearische Regionalregierung beschlossen, meldete die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Donnerstag. Nachmittags und abends – die Uhrzeiten würden noch festgelegt – müsse zugemacht werden.

Ähnliche Nachrichten

Ob die Gastbetriebe abends länger als bislang zugänglich sein dürfen, ist noch unklar. Die zuständigen Verbände verlangen dies angesichts der geplanten Verkürzung der nächtlichen Ausgangssperre. Diese soll nicht ab 23 Uhr, sondern ab Mitternach beginnen.

Momentan dürfen die Restaurantterrassen an jedem Tag bis 22:30 Uhr durchgehend öffnen. Die Innenräume sind nur für Personen zugänglich, die zum Bad wollen.