Ist es das Meeresrauschen oder das Grölen deutscher Party-Touristen, das hier hoch dringt? Der Unterschied ist nur bei genauem Hinhören auszumachen. Hier, das ist das Upper der Firma Groupmg, eine von der französischen Champagnermarke Moët & Chandon belieferte Lounge. Ein Ort, der zugleich eine in einer eher rustikalen Umgebung liegende „Insel” mit Meerblick ist, die man über eine Treppe erreicht.

Im Ventuno in der Calle Sant Magí 60, hat die Familie Iurlo gegenüber ihres Restaurants A Casa Mia 2017 eine italienische Tapas-, Kaffee- und Cocktailbar eröffnet.

gffdg.jpg

Ein neues Lokal für Wermut-Liebhaber hat 2016 in der Carrer Sanç eröffnet. Hier bekommt der Gast außer dem bitteren Kräuterlikör auch typische Tapas serviert.

Der "Yosushi"-Stand befindet sich direkt in der Fischhalle des Olivar-Marktes in Palma.

Wer durch die Fischhalle des Olivar-Marktes in Palma schlendert, kann förmlich zusehen, wie die Sushi-Stände aus dem Boden schießen. Bei yosushi gibt der Deutsche Thomas Wilden deshalb jetzt noch mehr Gas, oder besser gesagt, er gibt Feuer mit dem er seine Sushi-Spezialitäten flambiert.