Chiringuito Cala Mayor

Rubrik: Bar und Cafés

Foto: foodfriends.net

Hamburger, Pastagerichte, Sandwiches sowie Fisch und Meeresfrüchte werden vom ehemaligen Chefkoch von Gerhard Schwaiger - Johannes Jobst - zusammengestellt und sind von dementsprechender Qualität.

Sie werden an den Tischen serviert, die rund um den Chiringuito direkt im Sand stehen. Am Strand von Cala Major vor den Toren Palmas hat der Betreiber eines kleinen Restaurants gewechselt. Der Chiringuito Cala Mayor wurde nicht nur von außen neu gestaltet, sondern bietet den Gästen auch eine neue Karte und ein verändertes Konzept.

"Wir wollen keine laute Party-Bar am Strand sein, wie es bisher der Fall war, sondern eine chillige Location, wo man mit den Füßen im Sand leckeres Essen und gute Cocktails genießen kann", sagt Geschäftsführer César Soto.

Dezente Musik erfreut auch die Gäste des oberhalb liegenden Fünf-Sterne-Hotels Nixe Palace, die hier auch gerne einen der bunten Cocktails schlürfen, die in kleinen Plastiktüten serviert werden. Perfekt, um sie auch im Sand abzustellen, sollte man es nicht geschafft haben, einen der Tische zu ergattern.

Infos

  • Adresse: Avinguda de Joan Miró, 267, Palma de Mallorca, 07015 España
  • Ortsteil: Cala Mayor
  • Öffnungszeiten:

    Öffnungszeiten von 9 bis 21 Uhr. Im Winter geschlossen.

  • Telefon: 670 348 658
  • Internet: https://www.facebook.com/calamajorchiringuito/?ref=py_c
  • Besonderheiten:

    Demnächst ist laut Soto noch ein zweiter Ableger des Chiringuitos am anderen Ende des Strandes geplant. Ein Grund mehr, die besonders bei Mallorquinern beliebte Bucht zu besuchen.

Schlagworte »

Andere Restaurants in der Nähe

Hell und gemütlich: Im "La Mémé" werden Leib und Seele der Kunden gestärkt.

Großstadtflair und behagliche Atmosphäre: Wer das Restaurant „La Mémé“ betritt, fühlt sich gleich wohl. Das liegt zum einen an der Einrichtung, die stylisch und gemütlich zugleich ist, zum anderen am Essen, denn die Auswahl ist groß und ändert sich ständig. mehr...

Trattoria-Atmosphäre vor dem "Sisko".

Ein Besuch im Restaurant „Sisko“ an der Plaça Frederic Chopin lohnt sich immer. Dort hat 2015 nach einem schwedischen Koch der Italiener Mauro Basili das Kommando in der Küche übernommen, unterstützt von seinem Landsmann Salvatore Li Volti. mehr...

Zuwachs für die bekannte "Bar Bosch" an der Plaza Rey Juan Carlos I: In den Räumen im ersten Stock bietet jetzt das Restaurant "

Ein absoluter Klassiker in Palma hat Zuwachs bekommen: Die bekannte Bar Bosch an der Plaza Rey Juan Carlos I hat die Räume über der Bar renoviert und eröffnete dort 2015 das Restaurant „más Bosch“. mehr...