Riu Tort

Rubrik: Bar und Cafés

Das "Café Riu Tort" von Albert Comas.

Das "Café Riu Tort" von Albert Comas.

Foto: Café Riu Tort
Das "Café Riu Tort" von Albert Comas.

Es duftet nach frisch gemahlenem Kaffee, eine der Spezialitäten im Café Riu Tort in Palmas Carrer del Carme 21. Hier bekommt man Frühstück und mallorquinische Klassiker als Mittag.

"Wer wirklich etwas von gutem Kaffee versteht und unseren probiert hat, der überschlägt sich nicht vor Begeisterung, sondern bescheinigt uns einfach, dass er hier so schmeckt, wie er eigentlich überall schmecken müsste", erklärt Inhaber Albert Comas nüchtern.

Der junge Mallorquiner, der auch ausgebildeter "Barista", also professioneller Zubereiter von Kaffee und Espresso ist, eröffnete vor ein paar Monaten zusammen mit seiner Partnerin Joanaina das kleine Lokal nahe der Rambla, und bietet neben Frühstück auch belegte Llonguets, Gebäck und ein zweigängiges Mittagsmenü für 7,90 Euro.

Oft sind dies vegetarische Gerichte, manchmal gibt es auch Fisch oder Fleisch als Hauptgericht. Grundlage der Rezepte sind meist mallorquinische Klassiker, immer zubereitet mit marktfrischen Zutaten und Saisonprodukten.

Infos

  • Adresse: Carrer del Carme, 21, Palma de Mallorca, 07003 España
  • Öffnungszeiten:

    Geöffnet ist montags bis samstags von 8 bis 17 Uhr.

  • Telefon: 971 092 724

Andere Restaurants in der Nähe

Hell und gemütlich: Im "La Mémé" werden Leib und Seele der Kunden gestärkt.

Großstadtflair und behagliche Atmosphäre: Wer das Restaurant „La Mémé“ betritt, fühlt sich gleich wohl. Das liegt zum einen an der Einrichtung, die stylisch und gemütlich zugleich ist, zum anderen am Essen, denn die Auswahl ist groß und ändert sich ständig. mehr...

Trattoria-Atmosphäre vor dem "Sisko".

Ein Besuch im Restaurant „Sisko“ an der Plaça Frederic Chopin lohnt sich immer. Dort hat 2015 nach einem schwedischen Koch der Italiener Mauro Basili das Kommando in der Küche übernommen, unterstützt von seinem Landsmann Salvatore Li Volti. mehr...

Zuwachs für die bekannte "Bar Bosch" an der Plaza Rey Juan Carlos I: In den Räumen im ersten Stock bietet jetzt das Restaurant "

Ein absoluter Klassiker in Palma hat Zuwachs bekommen: Die bekannte Bar Bosch an der Plaza Rey Juan Carlos I hat die Räume über der Bar renoviert und eröffnete dort 2015 das Restaurant „más Bosch“. mehr...