S'Arenal

Rubrik: Beachclubs und Strandlokale

gastronomia anja marks restaurante S'Arenal in Portocolom

Foto: Anja Marks(foodfriends.net )
gastronomia anja marks restaurante S'Arenal in Portocolom

Mit den Füßen im Sand und frische Meeresfrüchte im Schatten von Tamarisken schlemmen, mehr Sommer geht eigentlich nicht. Am kleinen Strand von Portocolom, auf der anderen Seite des Bootshafens, liegt der Chiringuito S'Arenal, der genau genommen gar kein richtiges Restaurant ist.

So hat die Strandbude auch gar keine getrennte Küche, gebrutzelt wird auf zwei sogenannten "planchas", heißen Grillplatten, direkt hinter dem Tresen.

Auf der Karte stehen außer festen Angeboten wie Hamburgern, Salaten oder Bocadillos vor allem frische Meeresfrüchte. Je nach Tagesangebot gibt es hier Schwertmuscheln, Miesmuscheln, Herzmuscheln, Gambas, Calamares, gegrillten Fisch oder Hummer.

Wer richtig in die Vollen gehen will, bestellt die "Mariscada-Platte" und einen eiskalten Weißwein dazu. Die Gäste stärken sich hier aber auch mit Pommes und Bier, Clubsandwich oder gegrilltem Hähnchenspieß und Salat.

Mittags oder abends in der Hochsaison sollte man unbedingt einen Tisch reservieren.

Infos

  • Adresse: Carrer Tancat de sa Torre, Felanitx, 07670 España
  • Öffnungszeiten:

    Täglich 9 bis 22 Uhr.

  • Telefon: 971 824 324

Schlagworte »

Andere Restaurants in der Nähe

Hell und gemütlich: Im "La Mémé" werden Leib und Seele der Kunden gestärkt.

Großstadtflair und behagliche Atmosphäre: Wer das Restaurant „La Mémé“ betritt, fühlt sich gleich wohl. Das liegt zum einen an der Einrichtung, die stylisch und gemütlich zugleich ist, zum anderen am Essen, denn die Auswahl ist groß und ändert sich ständig. mehr...

Trattoria-Atmosphäre vor dem "Sisko".

Ein Besuch im Restaurant „Sisko“ an der Plaça Frederic Chopin lohnt sich immer. Dort hat 2015 nach einem schwedischen Koch der Italiener Mauro Basili das Kommando in der Küche übernommen, unterstützt von seinem Landsmann Salvatore Li Volti. mehr...

Zuwachs für die bekannte "Bar Bosch" an der Plaza Rey Juan Carlos I: In den Räumen im ersten Stock bietet jetzt das Restaurant "

Ein absoluter Klassiker in Palma hat Zuwachs bekommen: Die bekannte Bar Bosch an der Plaza Rey Juan Carlos I hat die Räume über der Bar renoviert und eröffnete dort 2015 das Restaurant „más Bosch“. mehr...