TW
0

Neue kulinarische Attraktion in der historischen Ortsmitte von Santanyí: "Das Restaurant No. 7" hat vor kurzem seine Tore geöffnet und lädt zum Verweilen im lauschigen Patio mit eigenem Brunnen. Küchenchef ist Steffen Schappert, der unter anderem schon bei Ottolenghi in London sowie im Restaurant Stanislavski kochte.

Er entführt die Gäste mit einer internationalen Speisekarte auf eine kulinarische Reise rund um die Welt. Auf der Karte stehen zum Beispiel Tiger-Garnelen im Speckmantel mit Brandy-Honig-Dressing oder Rinder-Carpaccio mit Pecorino-Käse, Mandel-Balsamico Orangenfilets und pikanten Macadamia-Nüssen.

Jeden Montag ist Tapas-Abend und an bestimmten Freitagsterminen (27. Juni, 25. Juli, 8. und 29. August sowie 19. September) steht ab 19 Uhr ein großes BBQ mit stimmungsvoller Unterhaltung von Jaakje auf dem Programm.

Das Restaurant gehört zum beliebten Hotel Santanyí, wird zur besseren Wahrnehmung aber nun unter eigenem Label geführt. Speisen von der Abendkarte sind täglich von 18 bis 22 Uhr bestellbar (einzige Ausnahme: am Mittwochabend hat das Restaurant geschlossen). Tagsüber kann man Eisbecher, Kuchen oder Pa amb oli genießen. (mic)

INFO
Restaurante No. 7, Plaça Constitució 7, Santanyí,
Tel. 971-642214ç

(aus MM 25/2014)