Lecker kann ganz einfach sein

Mallorca |
Mal keine Lust zu kochen? Bei diesem Rezept kommt es vor allem auch auf die Präsentation an.

Mal keine Lust zu kochen? Bei diesem Rezept kommt es vor allem auch auf die Präsentation an.

Das folgende Rezept ist eine Mischung aus dem bekannten spanischen Pa amb Oli und einem Schinken-Käse-Brot. Was hier zählt, ist die Optik - ein ganz einfach zubereitetes Gericht etwas schöner designen. Schmecken tut es sowie so!

Zutaten für 4 Personen:

4 Scheiben gutes Bauernbrot

8 Scheiben Iberischer Schinken

200 g Camembert, Brie oder sonstiger Weichkäse

2 Salattomaten

2 Ramallet-Tomaten

4 EL Olivenöl

1 Knoblauchzehe

Etwas Blauschimmelkäse,

Lauchzwiebel und Petersilie als Garnitur

Zubereitung:
Das Brot toasten, mit Knoblauch und danach mit den Ramallet-Tomaten einreiben. Den Schinken mit dem Camembert füllen und bei Zimmertemperatur stehen lassen, sodass der Käse langsam zerläuft. Die Tomaten achteln und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Alles zusammen wie auf dem Foto anrichten und mit Olivenöl beträufeln.

Von Gerhard Schwaiger. Der Autor ist Direktor der Grupo Tristán in Puerto Portals.

(aus MM 10/2015)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.