Sauerschell-Revival im El Olivo

Deià, Mallorca |
Josef Sauerschell (Mitte mit Bart) stand bei dem Event im Mittelpunkt.

Josef Sauerschell (Mitte mit Bart) stand bei dem Event im Mittelpunkt. Foto: UH

Eine besondere Hommage für Sternekoch Josef Sauerschell vom Racó des Teix gab es an seiner früheren Wirkungsstätte im Restaurant El Olivo im Hotel La Residencia in Deià.

Vier bekannte Sauerschell-Schüler taten sich mit ihrem früheren Meister für ein außergewöhnliches Menü zusammen. Der aktuelle Olivo-Chef Guillermo Méndez – ebenfalls unter Sauerschells Fittichen groß geworden – konnte neben seinem ehemaligen Chef auch die Kollegen Benet Viçens (Bens d'Avall), Sebastian Pasch (Restaurante Sebastian) und Germán Vidal (Es Racó d'en Jaume) begrüßen.

"Es war schön, an die alten Zeiten zurückzudenken", so Sauerschell, der von Hoteldirektor Ulisses Marreiros zudem mit einer Erinnerungstafel beschenkt wurde. Auf der Karte standen unter anderem Gambas aus Sóller, Rochen mit Kapern, sowie Lammvariationen von der Insel in Olivenkroste mit offener Pastete. Die Weine lieferte die Bodega Miquel Gelabert. (mic)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.