Weinliebhaber Pepe und Miriam Navarrete (l.), hier mit Gerhard Schwaiger im Garten ihres Hotels, haben am 23./24. Oktober Spaniens beste Winzer zu Gast. Foto: Lydia Corral / Ultima Hora

TW
0

Das Hotel El Coto in Colònia Sant Jordi ist sowohl für die Gastfreundschaft der spanisch-schweizerischen Inhaberfamilie Navarrete als auch für seinen hervorragenden Weinkeller bekannt. Über 400 Positionen stehen auf der Karte - vom gängigen Mallorquiner bis zum begehrten Rioja-Unikat für Kenner.

Einen Gesamtüberblick konnten sich Gäste schon bisher im April und Oktober jeweils bei einer Hausmesse verschaffen. Neu ist, dass der Event dieses Jahr am 23. und 24. Oktober in begrenztem Umfang auch für Außenstehende geöffnet wird. Außerdem werden 46 Winzer aus den besten Anbauregionen Spaniens persönlich anwesend sein, und damit so viele wie noch nie.Mit von der Partie sind unter anderem Ramirez de Ganuza oder Abadía Retuerta. Auch 34 mallorquinische Bodegas nutzen die Gelegenheit, um sich an den Ständen zu präsentieren.

Die Einnahmen kommen der José-Carreras-Stiftung für Leukämie-Betroffene zugute. Die Inspiration kommt dabei von Herzen, denn Köchin Matilde Amor war selbst an Blutkrebs erkrankt. Mittlerweile ist sie wieder gesund, und ihre Chefs wollen, dass auch in anderen Fällen besser geholfen werden kann. Dazu beitragen wird auch eine Versteigerung edler Weine.

Ähnliche Nachrichten

Im Übrigen ist im Hotel El Coto neuerdings auch ein alter Bekannter aktiv: Gerhard Schwaiger kocht als Executive Chef beim Event und hat die Konzeption der neuen Karte übernommen. Im Angebot sind zum Beispiel die schon aus dem Tristán bewährten Llampuga-Sashimi sowie der lokale Negrito-Fisch mit seiner schwarzen Haut und dem leckeren weißen Fleisch.

Tickets mit Weinverkostung, Fingerfood, iberischem Schinken und Konzert kosten 50 Euro pro Person (nur mit Reservierung), Teilnahme am Gala-Dinner am 24. Oktober ab 22 Uhr 80 Euro. Kernzeiten zur Verkostung sind von 17 bis 19.30 Uhr. Zudem gibt es Brunch mit diversen Cava-, Champagner- und Prosecco-Sorten.

INFO
Colònia Sant Jordi, Avda. Primavera 8, Tel. 971-655025