Mallorcas Zwei-Sterne-Koch Fernando Pérez Arellano. Foto: Zaranda

TW
1

Für Fernando Perez Arellano ist ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Der Koch aus dem Restaurant Zaranda auf Mallorca ist mit einem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnet worden.

Dabei handelt es sich sozusagen um eine spanisch-deutsche Ko-Produktion, denn das Lokal befindet sich seit 2013 im Hotel Castell Son Claret in der Nähe von Es Capdellà (Calvià). Das Fünf-Sterne-Haus gehört dem Hamburger Milliardär Klaus-Michael Kühne, der sich auf der Insel einen Traum verwirklicht hat und den ehrgeizigen Pérez Arellano vor zweieinhalb Jahre vom Hilton Hotel Sa Torre bei Llucmajor abgeworben hatte.

Ähnliche Nachrichten

Der 37-jährige Koch ist bereits seit zehn Jahren selbstständig, nachdem er diverse internationale Stationen zurückgelegt hatte, unter anderem in Frankreich, Großbritannien und Italien.

Ansonsten gibt es von Michelin nichts Neues, was Mallorca betrifft. Alle bisherigen Sterne wurden bestätigt. (mic)