Rocío Acha und Antonio Seijas. | Foto: Juan Aguirre

TW
0

Mit hunderten von Besuchern ist vergangene Woche zum zwanzigsten Mal das Albariño-Festival an der Playa de Palma auf Mallorca zu Ende gegangen. Der Event rund um den spanischen Weißwein aus der Region Galicien fand im Hotel Cristóbal Colón an der Playa de Palma statt.

Hotelier Antonio Seijas und die Organisatorin Rocío Acha, gleichzeitig Universitätsprofessorin und Direktorin des Albariño-Museums in Cambados, ziehen zufrieden Bilanz. Die Zahl der teilnehmenden Bodegas ist von anfangs zehn auf mittlerweile über 100 gestiegen, heißt es.

Ähnliche Nachrichten

Im Trend liege derzeit besonders eine Schaumwein-Variante des Albariño, so Rocío Acha. Das Produkt sei zwar teurer als Cava, aber auch sehr qualitätsvoll und beim Publikum stark nachgefragt. Neu sei auch eine Kosmetik-Linie auf Albariño-Basis, die beim Regenerieren der Haut helfen soll.

Das Hotel Cristóbal Colón wurde vor 45 Jahren übrigens am gleichen Tag und vom gleichen Minister aus der Taufe gehoben wie das Mallorca Magazin. (mic)