Marcel Ress startet neues Abenteuer auf Mallorca

| | Inca, Mallorca |
Mallorcas preisgekrönter Inselkoch Marcel Ress.

Mallorcas preisgekrönter Inselkoch Marcel Ress.

Foto: nubismarketing
Mallorcas preisgekrönter Inselkoch Marcel Ress.Leckereien von Mallorcas Inselkoch Marcel Ress.

Nach mehreren Wochen Vorbereitung und Planung bis ins kleinste Detail eröffnet nun ein einzigartiges Restaurant auf Mallorca seine Pforten. Der Mallorca-Deutsche Marcel Ress hat sich endlich seinen großen Herzenswunsch erfüllt und ein Projekt auf die Beine gestellt, bei dem er sich seiner großen Leidenschaft widmen kann: dem Kochen.

Das Restaurant Sa Fàbrica eröffnet am Dienstag, 2. Mai, in Inca. Das Ziel von Marcel Ress ist, einfachen traditionellen Gerichten durch Verwendung von lokalen, hochwertigen Produkten wieder neues Leben einzuhauchen. Dabei legt der Koch, der 2015 im spanischen TV zu einer kleinen Berühmtheit wurde, viel Wert darauf, dass seine Gerichte trotzdem preislich für jedermann erschwinglich bleiben. Jeder ist hier willkommen: Genießer und Familien. Es wird ein einfaches Menü für 15 Euro geben, sowie zusätzlich ein Gourmet-Menü für anspruchsvollere Gaumen. Eine offene Küche erlaubt es den Gästen, dem Koch und seinem Team bei der Arbeit zuzuschauen.

Als Mallorca-Enthusiast, der die Insel und ihre Menschen liebt, hat Marcel Ress nicht umsonst die Fàbrica Ramis in Inca als Location für sein Restaurant ausgewählt. Der Ort ist eine umgebaute alte Textilfabrik (Gran Via Colón 28) und versprüht den Charme von kosmopolitischen Restaurants in New York, London oder Barcelona. Darüber hinaus ist der Patio von einem Bio-Garten umgeben. Die dort wachsenden Gewürze, das Obst und das Gemüse werden für die Speisen des Restaurants verwendet.

Marcel Ress wurde national und international bekannt, nachdem er im Jahr 2015 zum Gewinner des TV-Formats "Top Chef" des spanischen Senders "Antena 3" gekürt worden war. Zum Teilnehmer wurde er dabei eigentlich durch Zufall. Er selbst hatte sich damals lediglich nur auf Drängen seines guten Freundes Pablo angemeldet. Die Koch-Karriere des Marcel Ress begann jedoch viel früher, und zwar im Alter von sieben Jahren, als er sein erstes Gericht zubereitete: Eine von seinem Vater gefangene Forelle. Seit diesem Moment hatte ihn die Kochleidenschaft erfasst, und er zog als Jugendlicher aus um in den besten Küchen Europas sein Handwerk zu erlernen.

Im Jahr 2009 landete er schließlich auf Mallorca, und zwar in der Küche des Simply Fosh. In der Zeit als sein damaliger Chef Marc Fosh mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, stand Marcel Ress hinter dem Herd.

www.fabricaramis.com

www.safabrica.es

reservas@safabrica.es

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Rainer Schneider / Vor über 2 Jahren

Viel Glück und Erfolg, Marcel!