Ein Chiringuito in nahezu perfekter Lage

| | Cala Mondragó, Mallorca |
Die Strandbude versorgt die Badegäste bereits seit 50 Jahren mit Speisen und Getränken.

Die Strandbude versorgt die Badegäste bereits seit 50 Jahren mit Speisen und Getränken.

Foto: Gabriel Alomar / Ultima Hora

Strandbuden gibt es wahrlich viele auf der Insel. Kaum eine Bucht, kaum ein Strand, an dem Ausflügler nicht an einem Chiringuito ihren Durst und ihren Hunger stillen können. Dieser aber ist doch etwas Besonderes. Einerseits liegt er in der Cala Mondragó, im Südosten Mallorcas, nur wenige Schritte vom gleichnamigen Naturpark mit dem weitgehend unberührten S'Amarador-Strand entfernt, zum anderen gibt es die Strandbude mittlerweile bereits seit rund 50 Jahren.

Vom belegten Brötchen reicht das Speiseangebot über frischen Fisch bis hin zum spanischen Strandbuden-Klassiker, der Paella. Neben den klassischen Erfrischungsgetränken gibt es auch Sangria und eine Auswahl an Cocktails. Die Preisspanne reicht vom Café con leche für zwei Euro bis zur gebratenen Dorade für 25 Euro. Geöffnet ist in der Saison täglich von acht bis 23 Uhr. Ein kostenpflichtiger Parkplatz ist nur wenige Schritte entfernt. Am Strand kann man Sonnenliegen und Sonnenschirme mieten.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Pini / Vor über 2 Jahren

Die Bucht heißt Ses Fonts de N'Alis.

JL / Vor über 2 Jahren

Hallo Rudi - stimmt - am Es Trenc ist es das selbe Problem - und nicht nur dort - es gibt offensichtlich eine sehr vermögende S.L., die über reichlich finanzielle Mittel verfügt, um ungeliebte Mitberwerber auszustechen! Mal sehen, was nach den nächsten Wahlen passieren wird - die kommen bestimmt!!!

rudi / Vor über 2 Jahren

@Burghard@JL diesen Chiinguito kenne ich nicht, aber den am ES TRENC von vor 82 Es gab so leckeres Essen, die Getränke waren hervorragend, der Service, rundum wir waren happy.., heute muß das Teil weg, weil es irgendwelche Idioten stört, d. es stabil errichtet war!

JL / Vor über 2 Jahren

Ja Burghard, dem muss ich uneingeschränkt beistimmen ! Wir waren sehr oft dort und hatten wunderschöne Tage und Abende ! Wir waren komplett geschockt sowohl vom Ambiente als auch von der Foto - Speisekarte. LG an Miguel und Pedro samt Team - ihr wart die Besten !

Burghard / Vor über 2 Jahren

Perfect und kaum zu toppen, das war es mal. Heute ist es nicht mehr als ein Imbiss. Wir kamen seit 20 Jahren, heute nicht mehr. Gutes Beispiel, wie man beliebte Plätzchen vollkommen zerstört und in die Bedeutungslosigkeit verbannt.Sehr, sehr schade, diese Entwicklung.