Langusten auf Mallorca derzeit erschwinglich

| Palma de Mallorca |
Langustenverkauf auf dem Olivar-Markt in Palma de Mallorca.

Langustenverkauf auf dem Olivar-Markt in Palma de Mallorca.

Foto: A. Estaben

Feinschmecker können sich freuen, denn Langusten sind auf Mallorca in diesen Wochen zu günstigen Preisen zu haben. Das Kilo kostet auf dem Markt zwischen 59 und 64 Euro.

Seit April läuft die Saison, aber im Juni sind nun viel mehr Boote auf der Jagd nach den begehrten Krustentieren, da die Fangzeit für Sepia und Glasgrundel (Jonquillo) bereits weitgehend beendet ist.

Gleichzeitig hält sich die Nachfrage noch in Grenzen. Sie steigt erfahrungsgemäß im Juli und August, wenn vermehrt kulinarisch anspruchsvolle Touristen vom Festland auf die Insel kommen und sich auch die Mallorquiner etwas Gutes gönnen wollen. Die Kilopreise können dann auf 80 bis über 100 Euro steigen.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.