Nicht jedermanns Sache: die Botifarró-Wurst. | Ultima Hora

TW
0

Ein auf Twitter ausgetragener Streit über die Frage, ob die auf Mallorca allseits so beliebte Wurst Botifarró mit oder ohne Haut gegessen werden soll, hat kurios-hitzige Ausmaße angenommen. Nachdem Àngel Aguiló Palou, der Chef der "Mallorquinades"-Akademie, die Debatte eröffnet hatte, häuften sich laut der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora Kommentare.

Ähnliche Nachrichten

Der Journalist hatte am Donnerstag der vergangenen Woche ein "Pa amb Oli"-Foto samt gehäuteter Botifarró veröffentlicht. Er forderte die User dazu auf, den angeblichen Fehler zu suchen. Die Diskussion wurde dermaßen turbulent, dass sich Aguiló in einem Video entschuldigen musste.

Am Ende war eine nicht sehr ausgeprägte Mehrheit dafür, den Botifarró mit Haut essen zu wollen. Aber nicht wenige ziehen die andere Variante vor.