Sa Bodegueta

Rubrik: Restaurants

Frische mediterrane und internationale Küche gibt's im "Sa Bodegueta".

Frische mediterrane und internationale Küche gibt's im "Sa Bodegueta".

Foto: foodfriends.net
Frische mediterrane und internationale Küche gibt's im "Sa Bodegueta".

Mehr als 60 Jahre wurde die kleine Taverne in Palmas Altstadt von einem mallorquinischen Ehepaar geführt, 2015 haben neue Besitzer das Restaurant Sa Bodegueta übernommen. In der schmalen Gasse Carrer Sant Crist 2 nahe der Plaça de Santa Eulalia liegt dieses typisch mallorquinische Gewölbe-Lokal, das frische mediterrane und internationale Küche bietet.

Mittags kann man hier ein drei-Gänge-Menü für 13,50 Euro bestellen, und jeweils aus drei verschiedenen Vor-, Hauptspeisen und Desserts wählen. Abends wird - neben à-la-Carte-Gerichten - ein Viergang-Menü für 19,50 Euro serviert, bei dem jeweils vier Optionen zur Auswahl stehen: Filetsteak mit Pfeffersauce, gegrillter Fisch, hausgemachte Trüffelravioli, Risotto oder Penne Arrabiata (der Koch Orlando ist Italiener), aber auch viele typisch mallorquinische Gerichte sowie Tapas und Salate stehen hier auf der Karte.

Die Inhaber - der Mallorquiner Eloy Marin und seine englische Frau Margaret - tischen nur das auf, was ihnen auch selber schmeckt. Zu den Bestsellern gehören "Margaret's Carrot Cake" und "Eloy's Bloody Mary".

Infos

  • Adresse: Carrer del Sant Crist, 2, Palma de Mallorca, 07001 España
  • Öffnungszeiten:

    Montag bis Samstag, 12.30 bis 16 Uhr und 19 bis 23 Uhr.

  • Telefon: 971 447 926

Schlagworte »

Andere Restaurants in der Nähe

Hell und gemütlich: Im "La Mémé" werden Leib und Seele der Kunden gestärkt.

Großstadtflair und behagliche Atmosphäre: Wer das Restaurant „La Mémé“ betritt, fühlt sich gleich wohl. Das liegt zum einen an der Einrichtung, die stylisch und gemütlich zugleich ist, zum anderen am Essen, denn die Auswahl ist groß und ändert sich ständig. mehr...

Trattoria-Atmosphäre vor dem "Sisko".

Ein Besuch im Restaurant „Sisko“ an der Plaça Frederic Chopin lohnt sich immer. Dort hat 2015 nach einem schwedischen Koch der Italiener Mauro Basili das Kommando in der Küche übernommen, unterstützt von seinem Landsmann Salvatore Li Volti. mehr...

Zuwachs für die bekannte "Bar Bosch" an der Plaza Rey Juan Carlos I: In den Räumen im ersten Stock bietet jetzt das Restaurant "

Ein absoluter Klassiker in Palma hat Zuwachs bekommen: Die bekannte Bar Bosch an der Plaza Rey Juan Carlos I hat die Räume über der Bar renoviert und eröffnete dort 2015 das Restaurant „más Bosch“. mehr...