Botànic

Rubrik: Restaurants

Gekocht wird mit besten Zutaten.

Gekocht wird mit besten Zutaten.

Foto: UH

Zum Jahreswechsel 2018/2019 hat in Palmas Lonja-Viertel das Hotel Can Bordoy seine Tore geöffnet. Das Fünf-Sterne-Haus im Carrer Forn de la Glòria wird von der Puro-Gruppe betrieben. Es verfügt über 24 Zimmer und Suiten mit einer Größe zwischen 30 und 80 Quadratmetern, wobei die Gestaltung vom schwedischen Architekturbüro Ohlab übernommen wurde. Mittelpunkt des Hotels ist ein 750 Quadratmeter großer Privatgarten mit ganzjährig beheiztem Schwimmbad sowie Pergola für Wellness-Massagen. In diesem grünen Bereich ist das Restaurant Botànic untergebracht.

Spitzenkoch dort ist Andrés Benítez, der lange Zeit als Sous-Chef an der Seite des zurückgetretenen Sternekochs Tomeu Caldentey unterwegs war.

Geboten werden ökologische und organische Zutaten, Kochprozesse, die die Essenz der Produkte bewahren sollen, sowie ein Ganztagesprogramm mit nahrhaftem Frühstück, einer „All-Day-Karte” und zuckerfreien Süßigkeiten zum Genuss zwischendurch.

Eigentümer des historischen Altstadtpalasts Can Bordoy, der in der Vergangenheit schon als Domizil der Familie Bordoy Blanes und Quartier der Privatschule Sagrado Corazón gedient hat, ist der Schwede Mikael Hall. In Zusammenarbeit mit den Architekten legte er großen Wert auf eine originalgetreue Restaurierung im Hinblick auf Denkmalschutz und nachgeahmte Patina aus früheren Zeiten.

Infos

  • Adresse: Carrer Forn de la Glòria 14, Palma, 07012 España
  • Ortsteil: Lonja-Viertel
  • Öffnungszeiten:

    Spring-Opening am 22. März 2019. Geöffnet täglich von 6 bis 23 Uhr.

  • Telefon: 871 871 202
  • Internet: https://www.canbordoy.com/es/restaurante/
  • Besonderheiten:

    Online-Reservierung möglich. Frühstück bis 11 Uhr.

Schlagworte »

Andere Restaurants in der Nähe

Im "Tiki Tako" bekommt man leckere mexikanische Snacks, auch zum Mitnehmen.

Mexicanisches Flair, leckere Burritos, Tacos, Quesadillas und Nachos bekommt man in der Avenida Argentina 45 im Tiki Tako. Seit 2015 oferiert das Lokal auch Take Away und Bringdienst. mehr...

Restaurant Na Petra bietet Snacks, Salate und Tapas für den kleinen Hunger oder bei großer Hitze.

Direkt am Yachthafen liegt das kürzlich eröffnete Restaurant na Petra in Porto Petro. Hier kommen idyllische Lage und leckeres Essen zusammen, verantwortlich für Letzteres ist der Koch Florian Garcia. Mit Blick auf die Boote serviert er Gerichte, die vorwiegend auf lokalen Produkten und Kräutern aus eigenem Bio-Garten basieren. mehr...

Mallorcas Sternekoch Marc Fosh.

Marc Fosh ist ein Restaurant mit einem Michelin-Stern. Angeboten wird  mediterrane Küche mit einem Schwerpunkt auf reine Aromen und saisonale Zutaten. Marc Fosh offeriert Fine Dining in Palma de Mallorca. mehr...

Kreatives Dessert im Restaurant Argos.

Das Argos im Boutique Hotel La Goleta in Port de Pollença, hat seit der Verleihung des Michelin-Sterns Ende 2016 sein Konzept verändert. Der Stern ging im November 2018 wieder verloren. Die Karte bietet Degustationsmenüs. mehr...