Can Frasquet

Rubrik: Restaurants

Im Can Frasquet in Palmas Altstadt gibt es auch einen Mittagstisch.

Im Can Frasquet in Palmas Altstadt gibt es auch einen Mittagstisch.

Foto: foodfriends.net

Wo bereits seit Ende des 17. Jahrhunderts die Bäckerei und Konditorei Can Frasquet traditionelle mallorquinische Backwaren und feinste Konditorware angeboten hat, ist seit 2015 ein kleines Restaurant mit Mittagstisch entstanden. Die Einrichtung erinnert noch immer an die vornehme Konditorei, und auch der Hersteller der traditionellen Gebäckteile wie beispielsweise der berühmten „cuartos embetumat“ ist noch derselbe: Der Konditor Jordi Casarayas wurde vom neuen Inhaber des Can Frasquet, Olivier Hernandez, gleich mit übernommen.

Ein Blick auf die Karte des Restaurants zeigt die elsässischen Wurzeln des neuen Betreibers: Gratinierte Zwiebelsuppe oder Elsässer Sauerkraut stehen hier auf der wöchentlich wechselnden Mittagskarte, aber auch ein veritables „Cocido Madrileño“ oder Spanferkel mit kleinen Ofenkartoffeln. Die feste Karte bietet unter anderem Ossobuco, Steak Tatar oder das feine „Secreteo“ vom Iberico-Schwein.

Infos

  • Adresse: C/ Orfila, 4, Palma de Mallorca, 07001 España
  • Öffnungszeiten:

    Geöffnet von Montag bis Samstag von 11.30 bis 00.30 Uhr. Sonntags geschlossen.

  • Telefon: 971 721 354
  • Internet: http://canfrasquet.es

Andere Restaurants in der Nähe

Hell und gemütlich: Im "La Mémé" werden Leib und Seele der Kunden gestärkt.

Großstadtflair und behagliche Atmosphäre: Wer das Restaurant „La Mémé“ betritt, fühlt sich gleich wohl. Das liegt zum einen an der Einrichtung, die stylisch und gemütlich zugleich ist, zum anderen am Essen, denn die Auswahl ist groß und ändert sich ständig. mehr...

Trattoria-Atmosphäre vor dem "Sisko".

Ein Besuch im Restaurant „Sisko“ an der Plaça Frederic Chopin lohnt sich immer. Dort hat 2015 nach einem schwedischen Koch der Italiener Mauro Basili das Kommando in der Küche übernommen, unterstützt von seinem Landsmann Salvatore Li Volti. mehr...

Zuwachs für die bekannte "Bar Bosch" an der Plaza Rey Juan Carlos I: In den Räumen im ersten Stock bietet jetzt das Restaurant "

Ein absoluter Klassiker in Palma hat Zuwachs bekommen: Die bekannte Bar Bosch an der Plaza Rey Juan Carlos I hat die Räume über der Bar renoviert und eröffnete dort 2015 das Restaurant „más Bosch“. mehr...