Chez Camille

Rubrik: Restaurants

Foto: Chez Camille

Eigentlich hatte der Schwede Mikael Appelquist ein ganz anderes Konzept geplant. Sein Restaurant Chez Camille in der Carrer Mar 18 im La-Lonja-Viertel von Palma sollte Anlaufstelle für Liebhaber von Austern und Champagner sein, doch das Konzept ging nicht auf.

Seitdem das elegant-gemütlich eingerichtete Lokal sich aber auf saftiges Grillfleisch vom speziellen Keramik-Grill verlagert hat, läuft der Laden. Austern und Champagner gibt es immer noch, aber der erfahrene Gastronom, der auch seit 20 Jahren das La Paloma sowie das Wineing im selben Viertel betreibt, war klug genug, auf die Stimmen seiner Gäste zu hören.

Jetzt bietet das Restaurant, das nach Mikaels Frau Camilla benannt wurde, neben diversen Fleischgerichten auch fantasievolle Tapas und Pintxos, deftige Hamburger und leckere, hausgemachte Desserts an.

Infos

  • Adresse: Carrer del Mar, 18, Palma de Mallorca, 07012 España
  • Ortsteil: La Lonja
  • Telefon: 971 721 622
  • Internet: http://www.chezcamille.es

Schlagworte »

Andere Restaurants in der Nähe

Hell und gemütlich: Im "La Mémé" werden Leib und Seele der Kunden gestärkt.

Großstadtflair und behagliche Atmosphäre: Wer das Restaurant „La Mémé“ betritt, fühlt sich gleich wohl. Das liegt zum einen an der Einrichtung, die stylisch und gemütlich zugleich ist, zum anderen am Essen, denn die Auswahl ist groß und ändert sich ständig. mehr...

Trattoria-Atmosphäre vor dem "Sisko".

Ein Besuch im Restaurant „Sisko“ an der Plaça Frederic Chopin lohnt sich immer. Dort hat 2015 nach einem schwedischen Koch der Italiener Mauro Basili das Kommando in der Küche übernommen, unterstützt von seinem Landsmann Salvatore Li Volti. mehr...

Zuwachs für die bekannte "Bar Bosch" an der Plaza Rey Juan Carlos I: In den Räumen im ersten Stock bietet jetzt das Restaurant "

Ein absoluter Klassiker in Palma hat Zuwachs bekommen: Die bekannte Bar Bosch an der Plaza Rey Juan Carlos I hat die Räume über der Bar renoviert und eröffnete dort 2015 das Restaurant „más Bosch“. mehr...