El Club

Rubrik: Restaurants

Das "El Club" in Can Pastilla: In diesem Holzboot wird dort Stockfisch gegrillt.

Das "El Club" in Can Pastilla: In diesem Holzboot wird dort Stockfisch gegrillt.

Foto: foodfriends.net

In dem im Frühling 2016 renovierten und neu eröffneten Restaurant El Club im Club Náutico "San Antonio de la Playa" von Can Pastilla werden Fischspezialitätet auf eine besondere Art zubereitet.

Hier steht ein kleines Holzboot auf der Terrasse, in dem über den Flammen eines offenen Feuers frischer, auf einen Stock gespießter Fisch gegart wird - eine alte Tradition, die hier nun wieder auflebt, wie einer der Inhaber, Jacinto de la Valle, erklärt. "Allerdings erst ab dem Monat Mai, wenn die Abende wärmer sind", sagt er.

Zusammen mit seinen "socios" Eduardo Costa und Neus Planisi betreibt er das Clubrestaurant, das auch Nicht-Mitgliedern offensteht.

Direkt am Meer, auf der vergrößerten Terrasse oder im hellen Innenraum, können Gäste jede Menge Fischspezialitäten, Fleisch oder maritime Tapas bestellen und bei einem Bier oder einem Glas Wein in ein Meer von Segelmasten blicken.

Infos

  • Adresse: Carrer Virgili 27, Palma de Mallorca, 07610 España
  • Ortsteil: Can Pastilla
  • Öffnungszeiten:

    Montag bis Sonntag, 8 bis 21 Uhr.

  • Telefon: 971 261 025

Schlagworte »

Golfplätze in der Nähe

Andere Restaurants in der Nähe

Italienische Küche mit eigener Herstellung. Besonders zu empfehlen die Lasagne boscailoa oder die Spaghettis mit Gambas oder Meeresfrüchten. Familienbetrieb wie bei Mama zu Hause. Preis/Leistung absolut top. mehr...

Geschmack und Aroma einer echten thailändischer Küche gibt es im My Thai an der Playa de Palma. Verantwortlich dafür ist der deutsche Robert Quechenberger und sein thailändisches Küchenteam. mehr...