Fosh Kitchen

Rubrik: Restaurants

Das Fosh Kitchen liegt unweit der Plaça Mercat in Palma.

Das Fosh Kitchen liegt unweit der Plaça Mercat in Palma.

Foto: Anja Marks(foodfriends.net )
Das Fosh Kitchen liegt unweit der Plaça Mercat in Palma.

Er hat es schon wieder getan. Seit dem 12. August 2016 gibt es ein weiteres Restaurant des englischen Sternekochs Marc Fosh in Palma, das Fosh Kitchen in der Carrer d'Orfila 4.

Damit ist Fosh nun dreimal in Palmas Innenstadt vertreten, und man munkelt, dass dies noch nicht seine letzte Neueröffnung war.

In den Räumen der ehemaligen Traditionskonditorei Can Frasquet, die zwischenzeitlich auch kurz ein gleichnamiges Restaurant beherbergten, kann man nun mittags und abends leichte Fosh-Küche genießen.

Nach kompletter Renovierung - Kronleuchter, Spiegel und goldene Engel mussten weichen - ist die Einrichtung des Lokals in der Nähe der Plaça Mercat nun schlicht und stilvoll.

Auf der Karte stehen Snacks wie Schinken oder Käse-Platten, Feta-Pistazien-Dip oder hausgeröstete Mandeln, die sich perfekt zu einem Drink von der gut sortierten Bar eignen.

Mezze, marinierter Lachs, Austern oder verschiedene Salate werden auf der sogenannten "Raw-Karte" angeboten. Unter den Vorspeisen finden sich Spezialitäten wie gebratene Jakobsmuscheln oder Gazpacho von der Wassermelone, zu den Hauptgerichten zählen unter anderem Fosh-Klassiker wie getrüffeltes Freiland-Huhn, glasierte Rinderbäckchen oder Krabben-Linguine.

Ein Mittags-Menü ist geplant.

Infos

  • Adresse: Carrer d'Orfila, 4, Palma de Mallorca, 07001 España
  • Öffnungszeiten:

    Dienstag bis Samstag, 13 bis 15 Uhr und 19.30 bis 22 Uhr. Sonntags und Montags geschlossen.

  • Telefon: 971 721 354
  • Internet: http://www.marcfosh.com

Schlagworte »

Andere Restaurants in der Nähe

Hell und gemütlich: Im "La Mémé" werden Leib und Seele der Kunden gestärkt.

Großstadtflair und behagliche Atmosphäre: Wer das Restaurant „La Mémé“ betritt, fühlt sich gleich wohl. Das liegt zum einen an der Einrichtung, die stylisch und gemütlich zugleich ist, zum anderen am Essen, denn die Auswahl ist groß und ändert sich ständig. mehr...

Trattoria-Atmosphäre vor dem "Sisko".

Ein Besuch im Restaurant „Sisko“ an der Plaça Frederic Chopin lohnt sich immer. Dort hat 2015 nach einem schwedischen Koch der Italiener Mauro Basili das Kommando in der Küche übernommen, unterstützt von seinem Landsmann Salvatore Li Volti. mehr...

Zuwachs für die bekannte "Bar Bosch" an der Plaza Rey Juan Carlos I: In den Räumen im ersten Stock bietet jetzt das Restaurant "

Ein absoluter Klassiker in Palma hat Zuwachs bekommen: Die bekannte Bar Bosch an der Plaza Rey Juan Carlos I hat die Räume über der Bar renoviert und eröffnete dort 2015 das Restaurant „más Bosch“. mehr...