Katagi Blau

Rubrik: Restaurants

Foto: foodfriends.net

Mittags wird ein wöchentlich wechselnder Business-Lunch ab 22 Euro serviert - zum Beispiel japanischer Cesar's-Salad, Lachsfilet mit Sojaschaum und Bananen-Nougat-Parfait mit Kaffee-Sirup. Alternativ: Sashimi, Wolfsbarsch mit Erdnüssen, Süßkartoffel-Nudeln, glasiertes Rinderfilet oder gegrillte Mittelmeer-Gambas.

Im Juni 2017 eröffneten die mallorquinischen Hotelbesitzer Jaume Alomar und Rafael Balaguer an der Playa de Palma ihr Restaurant Katagi Blau, mit riesiger Terrasse, verschiedenen Lounge-Bereichen und Cocktail-Bars, Showküchen und unzähligen Sitzecken drinnen und draußen.

Für die Küche konnten sie keinen Geringeren als den früheren Zwei-Sterne-Koch Gunnar Blischke gewinnen. Der junge Deutsche kocht hier nach eigenen Angaben "brutale Fusionsküche", und das hat seinen Grund.

Nach seiner Station bei Stefan Henzler in Hamburg lebte und arbeitete er drei Jahre in Tokyo, anschließend erkochte er zwei Michelin-Sterne im Restaurant Reinstoff in Berlin-Mitte.

"Ich habe schon ein paar Jahre hier auf der Insel gekocht, bevor ich das Angebot bekam, das Katagi Blau zu leiten." Mallorquinische Küche und Inselprodukte vereine er deshalb nun mit asiatischen Einflüssen, so Henzler.

Infos

  • Adresse: Av. d'Amèrica, 2, Palma de Mallorca, 07600 España
  • Ortsteil: Playa de Palma
  • Öffnungszeiten:

    Geöffnet von Montag bis Sontag von 13 bis 00 Uhr. Die Küche ist geöffnet bis 23 Uhr.

  • Telefon: 971 596 018
  • Internet: https://www.katagiblau.com

Schlagworte »

Golfplätze in der Nähe

Andere Restaurants in der Nähe

Geschmack und Aroma einer echten thailändischer Küche gibt es im My Thai an der Playa de Palma. Verantwortlich dafür ist der deutsche Robert Quechenberger und sein thailändisches Küchenteam. mehr...

Italienische Küche mit eigener Herstellung. Besonders zu empfehlen die Lasagne boscailoa oder die Spaghettis mit Gambas oder Meeresfrüchten. Familienbetrieb wie bei Mama zu Hause. Preis/Leistung absolut top. mehr...