Obu Restaurant

Rubrik: Restaurants

Foto: Fotos: Obu

Auf die aktuelle Welle der Ceviches und Sashimis ist auch das Restaurant Obu in der Calle Sant Gaietà in Palma aufgesprungen. Kein Wunder, denn der Inhaber Francisco Cisternas ist Chilene. Das kleine, trendige Lokal, das fürher „Harry’s Bar“ beherbergte, macht auf den ersten Blick eher den Eindruck einer New Yorker Cocktailbar, doch hinter dem Tresen werden neben Cocktails und anderen Getränken auch frische Ceviches und leckeres Sushi zubereitet.

Cisternas empfiehlt das Ceviche von drei verschiedenen Fischen sowie den Wakame Algensalat. Einziges Fleischgericht auf der Karte ist das Steak Tartar, das schon fertig gemischt serviert wird, pikant und köstlich.

Infos

  • Adresse: C/Sant Gaietà, 4C, Palma de Mallorca, España
  • Öffnungszeiten:

    Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 12.30 bis 15.30 Uhr und 19.30 bis 22.30. Freitag und Samstag bis 23 Uhr.

  • Telefon: 971 773 423

Schlagworte »

Golfplätze in der Nähe

Andere Restaurants in der Nähe

Das GP-Café am Borne gehört zu einer russischen Gruppe.

Gemütlich und stylisch: das GP-Caféauf Palmas Flaniermeile Passeig del Born gibt es seit dem Frühjahr 2015. Dabei handelt es sich um den ersten mallorquinischen Ableger der russischen Gruppe „Ginza Projects". mehr...

Mallorquinischer Familienbetrieb in nunmehr dritter Generation. Mariano Mas übernahm das Restaurant 1964 von seinem Vater, der früher für einen kleinen Stand auf dem Paseo del Born bekannt war, an dem er zubereiteten Tintenfisch servierte. mehr...

Burger Lab

Das Burger Lab ist, wie der Name schon sagt, auf Hamburger spezialisiert, hat also nichts mit der Sterne-Küche des Chefs Adrian Querglass am Paseo Mallorca zu tun. Hier widmet man sich vielmehr dem traditionsreichen Snack in zahlreichen schmackhaften Varianten. mehr...