L'Osteria

Rubrik: Restaurants

410

In der "L'Osteria" kann man sich nicht nur über typisch italienische Spezialitäten zu fairen Preisen freuen.Giovanni, der meist gut gelaunte Inhaber der "L'Osteria", kommt immer mal wieder aus der Küche, um mit den Gästen zu plaudern.

Jahrelang war die Ecke des Paseo Mallorca an der Plaza de Porta de Santa Catalina ein schwieriges Pflaster für Restaurants. Bis der Italiener Giovanni hier seine "L'Osteria" eröffnete. Ob es an Giovannis Küche, der lockeren Atmosphäre oder der einzigen Sonnenterrasse am Paseo Mallorca liegt, dass es hier jeden Tag brummt, lässt sich nicht sagen. Sicher ist, dass es hier schon unter 10 Euro einen leckeren Teller Pasta oder eine knusprige Pizza gibt.

Außer dem Angebot in der umfangreichen Karte lohnt es sich auch immer, nach den Tagesangeboten zu fragen: frisch importierter Büffel-Mozzarella, Kalbsfilet oder Kalbsleber gehören oft dazu, ebenso wie - je nach Marktlage - gegrillter Fisch, Spaghetti mit Hummer, Trüffel-Gerichte oder Thunfischsteak.

Die Hauptspeisen im Tagesangebot liegen dabei nicht selten um die 25 Euro. Giovanni steht hier, manchmal unterstützt von seinem Bruder, selbst am Herd, kommt aber immer mal wieder aus der Küche, um sich nach dem Wohl der Gäste zu erkundigen. Und um den hauseigenen Limoncello anzubieten.

Infos

  • Adresse: Paseo Mallorca 2, Palma de Mallorca, España
  • Telefon: 871 948 179

Schlagworte »

Andere Restaurants in der Nähe

Hell und gemütlich: Im "La Mémé" werden Leib und Seele der Kunden gestärkt.

Großstadtflair und behagliche Atmosphäre: Wer das Restaurant „La Mémé“ betritt, fühlt sich gleich wohl. Das liegt zum einen an der Einrichtung, die stylisch und gemütlich zugleich ist, zum anderen am Essen, denn die Auswahl ist groß und ändert sich ständig. mehr...

Trattoria-Atmosphäre vor dem "Sisko".

Ein Besuch im Restaurant „Sisko“ an der Plaça Frederic Chopin lohnt sich immer. Dort hat 2015 nach einem schwedischen Koch der Italiener Mauro Basili das Kommando in der Küche übernommen, unterstützt von seinem Landsmann Salvatore Li Volti. mehr...

Zuwachs für die bekannte "Bar Bosch" an der Plaza Rey Juan Carlos I: In den Räumen im ersten Stock bietet jetzt das Restaurant "

Ein absoluter Klassiker in Palma hat Zuwachs bekommen: Die bekannte Bar Bosch an der Plaza Rey Juan Carlos I hat die Räume über der Bar renoviert und eröffnete dort 2015 das Restaurant „más Bosch“. mehr...