SUR Restaurant

Rubrik: Restaurants

Foto: Fotos: Sur

Italienisch mit neapolitanischem Einschlag geht es im SUR am Paseo Mallorca in Palma zu. Der aus Neapel stammende Inhaber und Koch Paolo Quarantiello probierte zunächst im Inselnorden sein Gastronomen-Glück, bevor er ins lebhafte Palma zog. Trotz hoher Dichte zahlreicher Landsleute in dieser Gegend kann Paolo sagen: "Italienische Küche geht immer." Ein Blick auf die Karte des kleinen, gemütlich eingerichteten Restaurants zeigt viele Klassiker: Antipasti, Salate, Pasta-Gerichte wie "Vongole y Peccorino" und "Risotto dello Chef" oder gegrillter Fisch sind ständig im Angebot.

Pizza gibt es hier nicht, dafür ein wechselndes dreigängiges Tagesmenü für 16,90 Euro sowie spezielle, marktfrische Tagesangebote, die auf einer Schiefertafel im Fenster angekündigt werden.

Infos

  • Adresse: Paseo Mallorca, 18, Palma de Mallorca, 07012 España
  • Öffnungszeiten:

    Täglich 13 bis 16 Uhr und 19 bis 24 Uhr. Sonntag ist Ruhetag.

  • Telefon: 871 968 803
  • Internet: http://surosteria.com/

Schlagworte »

Andere Restaurants in der Nähe

Hell und gemütlich: Im "La Mémé" werden Leib und Seele der Kunden gestärkt.

Großstadtflair und behagliche Atmosphäre: Wer das Restaurant „La Mémé“ betritt, fühlt sich gleich wohl. Das liegt zum einen an der Einrichtung, die stylisch und gemütlich zugleich ist, zum anderen am Essen, denn die Auswahl ist groß und ändert sich ständig. mehr...

Trattoria-Atmosphäre vor dem "Sisko".

Ein Besuch im Restaurant „Sisko“ an der Plaça Frederic Chopin lohnt sich immer. Dort hat 2015 nach einem schwedischen Koch der Italiener Mauro Basili das Kommando in der Küche übernommen, unterstützt von seinem Landsmann Salvatore Li Volti. mehr...

Zuwachs für die bekannte "Bar Bosch" an der Plaza Rey Juan Carlos I: In den Räumen im ersten Stock bietet jetzt das Restaurant "

Ein absoluter Klassiker in Palma hat Zuwachs bekommen: Die bekannte Bar Bosch an der Plaza Rey Juan Carlos I hat die Räume über der Bar renoviert und eröffnete dort 2015 das Restaurant „más Bosch“. mehr...