Hamburger, Pastagerichte, Sandwiches sowie Fisch und Meeresfrüchte werden vom ehemaligen Chefkoch von Gerhard Schwaiger - Johannes Jobst - zusammengestellt und sind von dementsprechender Qualität.

Sie werden an den Tischen serviert, die rund um den Chiringuito direkt im Sand stehen. Am Strand von Cala Major vor den Toren Palmas hat der Betreiber eines kleinen Restaurants gewechselt. Der Chiringuito Cala Mayor wurde nicht nur von außen neu gestaltet, sondern bietet den Gästen auch eine neue Karte und ein verändertes Konzept.

"Wir wollen keine laute Party-Bar am Strand sein, wie es bisher der Fall war, sondern eine chillige Location, wo man mit den Füßen im Sand leckeres Essen und gute Cocktails genießen kann", sagt Geschäftsführer César Soto.

Dezente Musik erfreut auch die Gäste des oberhalb liegenden Fünf-Sterne-Hotels Nixe Palace, die hier auch gerne einen der bunten Cocktails schlürfen, die in kleinen Plastiktüten serviert werden. Perfekt, um sie auch im Sand abzustellen, sollte man es nicht geschafft haben, einen der Tische zu ergattern.

Weitere Informationen

Chiringuito Cala Mayor

Avinguda de Joan Miró, 267
07015 - Palma de Mallorca

Öffnungszeiten von 9 bis 21 Uhr. Im Winter geschlossen.

Telefon:
670 348 658
Web:
https://www.facebook.com/calamajorchiringuito/?ref=py_c

Anfahrt

Extras

Demnächst ist laut Soto noch ein zweiter Ableger des Chiringuitos am anderen Ende des Strandes geplant. Ein Grund mehr, die besonders bei Mallorquinern beliebte Bucht zu besuchen.