Original in Frankreich und in Handarbeit hergestellte Macarons gibt es in Palma neuerdings im Café Macarons de Folie. Die französischen Inhaber des kleinen Lokals in der Calle Vilanova 2 verkaufen das delikate Gebäck hier in mehr als 30 verschiedene Geschmacksrichtungen.

Viele haben schon versucht, sie zu kopieren, doch man sagt, dass die Franzosen die Kunst der Macarons-Herstellung am besten beherrschen. Nicht zu verwechseln mit den deutschen Makronen oder den italienischen Maccheroni, bestehen die französischen Macarons aus zwei Baiser-Böden mit einer Füllung, die süß oder auch salzig sein kann.

Neben Klassikern wie Himbeer, Schokolade, Pistazie, Mango oder Karamell mit Meersalz bietet Inhaberin Gwen Deniel auch herzhafte Versionen mit Füllungen aus Ziegenkäse und Honig, Datteln und Chorizo, Foie und Feigen, Gorgonzola und Birne oder Lachs mit Dill. Auch den passenden Champagner gibt es hier übrigens, ebenso wie Kaffee oder Tee, selbst gemachten Eistee und demnächst auch Säfte der französischen Sirupmarke Monin.

Von dienstags bis samstags ist von 10 bis 20 Uhr geöffnet, montags erst ab 16 Uhr.

Weitere Informationen

Macarons de Folie

Calle Vilanova, 2
07002 - Palma de Mallorca

Von dienstags bis samstags ist von 10 bis 20 Uhr geöffnet, montags erst ab 16 Uhr. Sonntags geschlossen.

Telefon:
871 036 927

Anfahrt