Es duftet nach frisch gemahlenem Kaffee, eine der Spezialitäten im Café Riu Tort in Palmas Carrer del Carme 21. Hier bekommt man Frühstück und mallorquinische Klassiker als Mittag.

"Wer wirklich etwas von gutem Kaffee versteht und unseren probiert hat, der überschlägt sich nicht vor Begeisterung, sondern bescheinigt uns einfach, dass er hier so schmeckt, wie er eigentlich überall schmecken müsste", erklärt Inhaber Albert Comas nüchtern.

Der junge Mallorquiner, der auch ausgebildeter "Barista", also professioneller Zubereiter von Kaffee und Espresso ist, eröffnete vor ein paar Monaten zusammen mit seiner Partnerin Joanaina das kleine Lokal nahe der Rambla, und bietet neben Frühstück auch belegte Llonguets, Gebäck und ein zweigängiges Mittagsmenü für 7,90 Euro.

Oft sind dies vegetarische Gerichte, manchmal gibt es auch Fisch oder Fleisch als Hauptgericht. Grundlage der Rezepte sind meist mallorquinische Klassiker, immer zubereitet mit marktfrischen Zutaten und Saisonprodukten.

Weitere Informationen

Riu Tort

Carrer del Carme, 21
07003 - Palma de Mallorca

Geöffnet ist montags bis samstags von 8 bis 17 Uhr.

Telefon:
971 092 724

Anfahrt