Gekocht wird mit besten Zutaten. | UH

Zum Jahreswechsel 2018/2019 hat in Palmas Lonja-Viertel das Hotel Can Bordoy seine Tore geöffnet. Das Fünf-Sterne-Haus im Carrer Forn de la Glòria wird von der Puro-Gruppe betrieben. Es verfügt über 24 Zimmer und Suiten mit einer Größe zwischen 30 und 80 Quadratmetern, wobei die Gestaltung vom schwedischen Architekturbüro Ohlab übernommen wurde. Mittelpunkt des Hotels ist ein 750 Quadratmeter großer Privatgarten mit ganzjährig beheiztem Schwimmbad sowie Pergola für Wellness-Massagen. In diesem grünen Bereich ist das Restaurant Botànic untergebracht.

Spitzenkoch dort ist Andrés Benítez, der lange Zeit als Sous-Chef an der Seite des zurückgetretenen Sternekochs Tomeu Caldentey unterwegs war.

Geboten werden ökologische und organische Zutaten, Kochprozesse, die die Essenz der Produkte bewahren sollen, sowie ein Ganztagesprogramm mit nahrhaftem Frühstück, einer „All-Day-Karte” und zuckerfreien Süßigkeiten zum Genuss zwischendurch.

Eigentümer des historischen Altstadtpalasts Can Bordoy, der in der Vergangenheit schon als Domizil der Familie Bordoy Blanes und Quartier der Privatschule Sagrado Corazón gedient hat, ist der Schwede Mikael Hall. In Zusammenarbeit mit den Architekten legte er großen Wert auf eine originalgetreue Restaurierung im Hinblick auf Denkmalschutz und nachgeahmte Patina aus früheren Zeiten.

Weitere Informationen

Botànic

Carrer Forn de la Glòria 14
07012 - Palma

Spring-Opening am 22. März 2019. Geöffnet täglich von 6 bis 23 Uhr.

Telefon:
871 871 202
Web:
http://www.eatbotanic.com/home

Extras

Online-Reservierung möglich. Frühstück bis 11 Uhr.

Karte Online: Menü Botanic